Public Manager
10.12.2014 | Gebäudemanagement, Verkehrsmanagement

ASSA ABLOY Entrance Systems setzt mit dem neuen Hybrid Schnelllauf-Rolltor Albany RR3000 ISO einen Meilenstein in der Entwicklung von Schnelllauf-Rolltoren

ASSA ABLOY Entrance Systems, einer der führenden Hersteller von automatisierten Eingangssystemen, bringt sein neues Industrietor Albany RR3000 ISO auf den Markt. Mit diesem hochisolierten Schnelllauf-Rolltor der neuen Generation revolutioniert ASSA ABLOY Entrance Systems den Markt der Hochleistungstore.

Werkfoto

Große, energieintensive Gebäude mit hohem Energiebedarf müssen sich täglich mit den hohen Anforderungen in Umweltbelangen auseinandersetzen. Um den hohen Energieverbrauch zu reduzieren und die Leistung und Effizienz eines Gebäudes zu verbessern, stellen automatisierte Eingangslösungen den ersten Schritt in Richtung Energieeinsparung dar.

Hier kommt das neue Albany RR30000 ISO zum Einsatz. Das Tor öffnet und schließt mit hohen Geschwindigkeiten, auch bei großen Torabmessungen. Es ist somit die perfekte Wahl für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete der Industrie sowie Logistikzentren, Warenlager, Speditionen und vieles mehr.

Die Konstruktion des Tores garantiert eine optimale thermische Isolierung mit minimalem Wärmeverlust. Dieses Tor der neuen Generation von ASSA ABLOY Entrance Systems bietet mittels seiner Hybrid-Lösung maximale Öffnungs- und Schließgeschwindigkeiten bei minimalem Energieverlust. Denn es verbindet die hohe Geschwindigkeit eines Schnelllauf-Rolltores mit der sehr guten Wärmedämm-Eigenschaft eines Sektionaltores. Eine optimierte Abdichtung des Tores minimiert die Luft- und Wasserdurchlässigkeit und ermöglicht eine zusätzliche Verbesserung des U-Wertes.

Die Konstruktion des Albany RR3000 ISO kommt ohne Scharniere, Halterungen oder Rollen aus. Die Lamellen des Torbehangs werden bei diesem innovativen Torsystem berührungslos aufgerollt. Dadurch ist das Tor besonders gut für eine hohe Frequentierung geeignet, es garantiert einen reibungslosen und verschleißarmen Betrieb rund um die Uhr.

Der Torbehang besteht aus hochisolierenden thermisch getrennten Sandwich-Lamellen. Der 50 mm dicke Schaumkern wird von Stahlblech-Schalen im Farbton RAL 9006 ummantelt. Die Lamellen sind zudem thermisch getrennt, so dass ein ausgezeichneter U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) erreicht wird. Farbige Gestaltungsvarianten der Lamellen in vielen RAL-Farben sorgen für eine attraktive Optik und können der Gebäudefassade angepasst werden. Großflächige doppelt verglaste Fensterlamellen mit schlagfesten Polycarbonat Scheiben können im Torbehang integriert werden, womit ein höchstmöglicher Lichteinfall erreicht wird.

Äußerlich fällt das Tor sofort ins Auge. Das Design spiegelt die moderne Technologie des Tores wieder. Durch eine klare Linienführung wird ein ansprechendes modernes Design erreicht, das perfekt die Individualität jeder Gebäudefassade unterstreicht.

Juan Vargues, Geschäftsführer der ASSA ABLOY Entrance Systems: „Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung in vielen Bereichen der Industrie konstruieren wir unsere Tore so, dass sie perfekt in Ihren Betrieb passen und perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit der Entwicklung dieses Tores der neuen Generation ist es uns gelungen, einen Meilenstein zu setzen. Diese cleveren Designelemente machen das Albany RR3000 ISO geräuscharm, langlebig und wartungsarm.“