BBA-Seminar zeigt Möglichkeiten für das Marketing von kleinen Wohnungsunternehmen auf
In vielen Regionen Deutschlands stehen Wohnungsunternehmen in starker Konkurrenz zueinander. Gerade dann bietet ein kluges Marketing entscheidende Wettbewerbsvorteile, um Kunden erfolgreich zu binden. Doch nicht jedes Unternehmen verfügt über üppige Werbeetats und große Marketingabteilungen.
Das Seminar "Marketing für kleine Wohnungsunternehmen" der BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin zeigt am 19. Mai, wie sich mit einem kleinen Budget Kundenbeziehungen positiv gestalten lassen. Ziel des Marketings ist es, ein langfristiges und gutes Verhältnis zum Kunden sowie ein positives Image des Unternehmens aufzubauen.
Aufgrund des steigenden Konkurrenzdruckes in vielen Regionen werden die Potenziale gezielter Kundenbeziehungspflege in der Wohnungswirtschaft zunehmend erkannt. Eine Vielzahl branchenspezifischer Marketingstrategien wurde in den letzten Jahren entwickelt und umgesetzt. Für kleine Wohnungsunternehmen scheint es auf den ersten Blick schwierig, dabei "mitzuhalten". Insbesondere, da die Marketingverantwortlichen oft mit geringen personellen Kapazitäten und einem kleinen Budget zu kämpfen haben. Hier sind fundierte Kenntnisse im Marketing besonders gefragt, um die vorhandenen Ressourcen optimal auszunutzen.
Das Seminar "Marketing für kleine Wohnungsunternehmen" der BBA vermittelt anwendungsbereites Wissen, welches spezifisch auf die Branche zugeschnitten ist. Bei der Veranstaltung werden Marketingstrategien und -maßnahmen vorgestellt. Richtlinien für ein gelungenes, einheitliches Corporate Design werden ebenso aufgezeigt wie verschiedene Werbemöglichkeiten. Ein besonders spannendes Thema stellt das sogenannte Guerilla-Marketing dar. Bei den ungewöhnlichen und kreativen Vermarktungsaktionen wird der Überraschungseffekt genutzt, um trotz der heutigen Flut an Werbung mit geringem Mitteleinsatz eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen. Dadurch ist es gerade für Unternehmen mit kleinen Budgets interessant.