Public Manager
20.09.2013 | Software, Verwaltungsmodernisierung

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) setzt auf Oracle Enterprise Manager 12c

Die Bundesagentur kümmert sich um sechs Millionen Bürgerinnen und Bürger, ihre IT-Infrastruktur wächst rapide. Deshalb benötigte sie eine Lösung zum IT-Management, mit der die IT-Effizienz gesteigert und gleichzeitig die Komplexität reduziert werden konnte.

Oracle Enterprise Manager 12c verwaltet innerhalb der BA-internen Datenzentren Tausende von Oracle WebLogic Server-Instanzen über Test-, Stage- und Produktionsumgebungen hinweg. Diese Oracle WebLogic Server -Instanzen -in naher Zukunft mehr als zehntausend- umfassen mehr als 150 physikalische Server und hosten über 5.000 Anwendungen.

Die Kombination von Oracle WebLogic Server und Oracle Enterprise Manager verschafft der Bundesagentur für Arbeit die nötige Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Leistung und senkt gleichzeitig die administrativen Kosten signifikant. Durch aktive Überwachung der Anwendungen und der zugrunde liegenden Infrastruktur verbessert sich das Service-Level der eingesetzten Anwendungen. Benutzerdefinierte und Ad-hoc-Berichte visualisieren den Zustand der Oracle Fusion Middleware Umgebungen.

Gebhard Herget, Senior Architect, Bundesagentur für Arbeit:

"Unsere IT-Infrastruktur wächst in sehr schnellem Maße. Als strategische Verwaltungsplattform für alle Oracle Produkte ermöglicht es uns der Oracle Enterprise Manager 12c, all unsere Anwendungsinstallationen sowie die zugrunde liegenden Infrastruktur-Komponenten konsistent und proaktiv zu verwalten und zu überwachen."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ORACLE Deutschland GmbH

Riesstr. 25
80992 München

Tel.: +49 (089) 1430-1190
Fax: +49 (089) 1430-1875

Email:
Web: http://www.oracle.com