Public Manager
16.10.2013 | Abfallwirtschaft

Prof. Dr. Rüdiger Siechau ins ISWA-Board gewählt

Prof. Dr. Rüdiger Siechau, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtreinigung Hamburg, ist im Rahmen des ISWA World Congress in Wien am 6. Oktober als Vertreter der nationalen Mitglieder (National Member Representative) in das Board der International Solid Waste Association (ISWA) gewählt worden. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

(Foto: Stadtreinigung Hamburg)

Das aus elf Mitgliedern bestehende Board wird von den internationalen Repräsentanten der in der ISWA vertretenen Nationen gewählt und ist das bedeutenste und einflussreichste Gremium der ISWA.

Die International Solid Waste Association (ISWA) nimmt sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Umsetzung von Technologien und Maßnahmen einer nachhaltigen Abfallwirtschaft in aller Welt eine Schlüsselposition ein. Die ISWA (seit 1.1.2009 mit Sitz in Wien) zählt heute mehr als 1.200 Mitglieder in 83 Staaten und ist der weltweite Verband von Experten und Praktikern der Abfallwirtschaft. Sie umfasst private und öffentliche Unternehmen, Behörden, Wissenschaftler und Experten aus allen Berei-chen der abfallwirtschaftlichen Forschung, Planung und Praxis. Die Non-Profit-Organisation ist regierungsunabhängig und verfolgt keine kommerziellen oder politischen Ziele.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Stadtreinigung Hamburg

Bullerdeich 19
20537 Hamburg

Tel.: +49 (40) 25 76 0
Fax: +49 (40) 25 76 11 10

Email:
Web: http://www.stadtreinigung-hh.de