Public Manager
21.11.2013 | Gebäudemanagement, Weiterbildung

Wie man den Wert von Immobilien steigert: BBA Intensivlehrgang informiert

Immobilien als Vermögensanlagen haben in letzter Zeit vermehrt an Bedeutung gewonnen. Deshalb sollten Bestandsmanager sowohl privater als auch kommunaler Wohnungsunternehmen immer häufiger auch ihre Rentabilität im Blick behalten.

Wie das geht, zeigt der Intensivlehrgang "Wertorientiertes Bestandsmanagement" der BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin vom 9. bis 15. Dezember 2013. Der Lehrgang zeigt zentrale Wertsteigerungsinstrumente für Immobilienbestände auf. Dabei berichten sowohl erfahrende Branchenkenner und Bestandsmanager als auch Neu- und Quereinsteiger aus ihrer Praxis.

Im Mittelpunkt: Die nachhaltig wertorientierte Verwaltung des Immobilienbestandes. Aktuelle rechtliche Bedingungen und technische Fragen gehören hier ebenso dazu wie betriebswirtschaftliche Effizienz - und der fortlaufende Kontakt zu den Mietern.

An insgesamt neun Tagen kombiniert der BBA-Intensivlehrgang dabei die Fundamente klassischen Bestandsmanagements mit vertiefenden Fachkenntnissen und neuen Impulsen. Schwerpunkte sind dabei Kauf und Finanzierung, Rechnungswesen, Immobilienrecht, Bewertungsmethoden, Quartiersmanagement und zielgerichtetes Redevelopment.

Weitere Informationen zum Programm des Intensivlehrgangs "Wertorientiertes Bestandsmanagement" sowie Informationen zur Anmeldungen finde Sie hier: http://www.bba-campus.de/kalender/singleview-lehrgang/article/intensivlehrgang-wertorientiertes-bestandsmanagement-bba.html.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Berit Weber unter 030 23 08 55-13 oder be-rit.weber(at)bba-campus.de gern zur Verfügung.