Public Manager
12.11.2013 | Dokumenten-Management, Messen

Output-Solutions stark auf der CeBIT 2014

Namhafte Marktführer in Halle 3 - Kyocera kommt 2014 wieder - Epson und Brother vergrößern ihre Fläche

Die klare Ausrichtung der CeBIT auf 100 Prozent Business findet Anklang - einige Aussteller ziehen in eine neue Halle, viele gehen in die Fläche. Kyocera, Epson und Brother präsentieren sich erstmals im Bereich Enterprise Content Management und Input/Output Solutions auf der CeBIT. In der Halle 3 erleben Besucher Dokumentenlösungen in Unternehmen von Anfang bis Ende: beginnend in der Poststelle und mit dem Einscannen über die weitere Verarbeitung in ECMs und Mailing Solutions bis hin zu Output-Lösungen.

Besonders die Output-Branche zeigt sich stark auf der kommenden CeBIT und setzt damit innovative Akzente im Umfeld ganzheitlicher Lösungsansätze für das digitale Business und digitale Geschäftsprozesse: Epson wächst im kommenden Jahr, Brother verdreifacht seine Standfläche. Und auch Kyocera präsentiert sich dem CeBIT-Publikum wieder in Hannover.

Ob Kostentransparenz, Bedienbarkeit oder Sicherheit: Komplettlösungen und die aktuellen Themen der Branche um Drucklösungen werden hier umfassend präsentiert.

Neben aktuellen Enterprise Content Management-Lösungen ist die Einbindung mobiler Endgeräte ein Trendthema. Deshalb zeigen die Anbieter von Lösungen für papierlose Dokumentenbearbeitung auf der CeBIT Möglichkeiten des Zugriffs auf digitale Inhalte durch mobile Anwendungen. Die Bearbeitung digitaler Dokumenten von mehreren Mitarbeitern an unterschiedlichen Orten stellt heutzutage zentrale Anforderungen an Sicherheit und Vertrauen. Eine wachsende Bedeutung kommt sicheren digitalen Unterschriften, so genannten e-Signatures zu, die eine Reihe von spezialisierten Anbietern in der Halle 3 präsentiert Sie gewährleisten sichere Kommunikation im geschäftlichen Schriftverkehr und im e-Commerce. Dokumente, die in Papierform in einem Unternehmen eintreffen, müssen oft zunächst digitalisiert werden, um weiterbearbeitet zu werden. Bei einigen Unternehmen fordert das Input-Lösungen mit Massendigitalisierung, bei anderen die Einbindung in spezielle Software. Allesamt Prozesse, die Besucher auf der CeBIT gebündelt wiederfinden.

Partner des Bereichs ECM und Input/Output Solutions sind der BITKOM und der VOI. Außerdem gibt es 2014 den DOXNET-Roundtable. Die CeBIT ist damit die einzige Veranstaltung, auf der Besucher Lösungen in allen Bereichen des gesamten Arbeitsflusses von Dokumenten und deren systemische Vernetzung und Einbindung in andere digitale Unternehmensprozesse und -lösungen finden.

Weitere Informationen unter www.cebit.de