Public Manager
20.11.2013 | Sicherheit, Veranstaltungen und Wettbewerbe, Weiterbildung

BHE-Fachkongress Essener Sicherheitstage - Treffpunkt der Sicherheitsexperten

In Kooperation mit der Messe Essen führte der BHE am 5./6. November 2013 bereits die 6. Essener Sicherheitstage durch. Rund 300 Teilnehmer aus allen Bereichen der Sicherheitsbranche verschafften sich vor Ort einen Überblick über die Trends und Innovationen im Sicherheitsmarkt.

Der hohe Zuspruch zeigt, dass das Thema Sicherheit für Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Das Vortragsprogramm bot in diesem Jahr zwei ganz besondere Höhepunkte: Zum einen wurde aufgezeigt, welche Sicherungstechniken für die Logistik-Branche angeboten werden, zum anderen konnten sich die Teilnehmer beim Thema Sicherheit in Krankenhäusern auf den neuesten Stand bringen. 42 namhafte Aussteller standen darüber hinaus als kompetente Ansprechpartner für alle speziellen und fachspezifischen Fragen der Sicherungstechnik zur Verfügung.

Beim Branchentreff am Abend des ersten Veranstaltungstages konnten die tagsüber angedachten Konzepte weiter konkretisiert und der Gedankenaustausch zwischen Ausstellern, Referenten und Teilnehmern in lockerer Runde fortgesetzt werden.

Die hochkarätige Besetzung der Vorträge, die Kompetenz der Aussteller, die optimale Organisation und die angenehme Atmosphäre vor Ort sorgten laut ersten Teilnehmerstimmen dafür, dass der Fachkongress auch 2013 wieder ein voller Erfolg war und als äußerst positive Veranstaltung in Erinnerung bleibt. Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessenten beim BHE oder im Internet unter www.bhe.de