Public Manager
10.01.2013 | Polizei und Rettungsdienste, Unternehmensnachrichten

Iveco Magirus stattet Brasiliens Flughäfen mit 80 Flugfeldlöschfahrzeugen aus

Iveco Magirus Brandschutztechnik GmbH wird Brasiliens Flughäfen mit 80 High-Tech Flugfeldlöschfahrzeugen ausstatten. Die Fahrzeuge werden an 27 Flughäfen stationiert, um unter anderem die Anforderungen durch die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014TM zu erfüllen.

Das Auftragsvolumen beträgt ca. 53 Mio. Euro. Dieser Auftrag für Flugfeldlöschfahrzeuge ist der größte in der Geschichte von Iveco Magirus. Die Fahrzeuge werden an Infraero ausgeliefert (Empresa Brasileira de Infra-Estrutura Aeroportuaria); Infraero betreibt als öffentliches Unternehmen Flughäfen, Flugsicherungen und Frachtlogistik-Terminals in Brasilien. Das Dienstleistungsspektrum reicht von Luftfracht und Zolldienstleistungen über das Management von Boarding, Landungen, Gebühren etc. bis hin zu allen Flugsicherungsdiensten, Navigationsunterstützungen, Telekommunikations- und meteorologischen Diensten.

Iveco Magirus bietet eine große Modellpalette an Flugfeldlöschfahrzeugen, von 4x4, 6x6 und 8x8 Lösungen auf einem exklusiv entwickelten Fahrgestell (Magirus Dragon) bis hin zu 4x4 und 6x6 Lösungen auf Serienfahrgestellen (Magirus Impact). Alle Fahrzeuge verbinden bewährte Lösungen mit innovativen Technologien, Multifunktionalität und hochspezifische Einsatzmöglichkeiten.

Über Iveco Magirus Brandschutztechnik GmbH:
Die Iveco Magirus Brandschutztechnik entwickelt und produziert weltweit eine einmalige Range von Fahrzeugen und Geräten für den Brand- und Katastrophenschutz. Iveco Magirus zählt international zu den größten und technologisch führenden Anbietern der Branche. Entsprechend der Kundenstruktur sind Vertrieb und Service international aufgestellt. Bei Drehleitern ist die Traditionsmarke Magirus uneingeschränkter Marktführer.

www.iveco-magirus.com