Public Manager
10.12.2013 | Energie, Weiterbildung

Energie-Praxiswissen für Kommunen, Unternehmen und Stadtwerke

Seminare und Ausbildungen der KEA-Akademie für 2014 stehen fest --- Acht verschiedene Tagesseminare und vier mehrtägige Ausbildungen.

Die Landesenergieagentur KEA bietet auch 2014 neue Weiterbildungen an. Themen sind das kommunale und betriebliche Energiemanagement, die Antragstellung für kommunale Klimaschutz-Förderprogramme und der Umgang mit Wärmenetzen. Hinzu kommen Fortbildungen zum energiecoach kommunal, energiecoach für Hausmeister und energiecoach für Fifty-Fifty-Projekte. Auch zum energiemanager kommunal wird wieder ausgebildet, gefördert vom badenwürttembergischen Umweltministerium.

Die Seminare und Ausbildungen wenden sich an Mitarbeiter von Städten, Gemeinden und Landkreisen, Schulen, Stadtwerken, Unternehmen, Ingenieurbüros und regionalen Energieagenturen.
Die Teilnahmegebühr beträgt für die Tagesseminare 220 bis 295 Euro zzgl. MwSt.; die Kosten für die bis zu sechstägigen Ausbildungen sind höher. Veranstalter ist die KEA-Akademie, die Weiterbildungen finden in Karlsruhe statt.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.kea-akademie.de

Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg ist ein unabhängiger Dienstleister rund um Energieeinsparung und erneuerbare Energien. Die Ausbildungen und Tagesseminare sind auf eine maximale Teilnehmerzahl von zehn Personen begrenzt. Sie werden systematisch aufbereitet, gehen in die Tiefe und bieten Unterlagen zur Weiternutzung vor Ort - aus der Praxis für die Praxis.
Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH ist die Energieagentur des Landes. Aufgabe der KEA ist die aktive Mitwirkung an der Klimaschutzpolitik in Baden- Württemberg: Sie berät Ministerien, Kommunen, kleine und mittelständische Unternehmen sowie kirchliche Einrichtungen bei Energieeinsparung, rationeller Energieverwendung und der Nutzung erneuerbarer Energien. Mehrheitsgesellschafter ist das Land Baden-Württemberg. Der Sitz der KEA ist in Karlsruhe.