Public Manager
09.04.2013 | Personalwesen

Wechsel in der Vivento-Führung

Dr. Matthias Schuster ist seit dem 01. April neuer Sprecher der Geschäftsleitung von Vivento. Als Nachfolger von Dietmar Welslau übernimmt Schuster damit die Steuerung des Personal- und Servicedienstleisters der Deutschen Telekom AG. „Vivento ist ein spannendes Geschäftsfeld mit hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich freue mich darauf, mit allen – den Mitarbeitern und natürlich auch mit der gesamten Geschäftsleitung – die kommenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern“, sagte Schuster zum Antritt seiner neuen Tätigkeit.

(Foto: Vivento)

Mit Schuster hat Vivento einen ausgewiesenen Experten für Personalmanagement und Change an Bord: Seit über 20 Jahren befasst sich der promovierte Jurist intensiv mit den Themen Personalmanagement, Personalumbau, Changeund Veränderungsprozesse sowie den Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Zukunft der Arbeitswelt. Nach verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Bayer AG, der Bayer HealthCare AG sowie der Thales Holding GmbH kam Schuster 2008 zur Deutschen Telekom.

Zuletzt war er Leiter Global Human Resources Management & Human Resources Business Partner Corporate der Deutschen Telekom. In dieser Funktion leitete er unter anderem den Arbeitgeberverband der Telekom und wirkte wesentlich am Personalumbau der Zentrale der Deutschen Telekom AG mit. Zuvor war er Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor von T-Systems. Dort leistete er einen wesentlichen Beitrag in der Neuausrichtung und nahm eine Schlüsselrolle im Personalumbau der T-Systems ein. Schuster-Vorgänger Dietmar Welslau gibt mit dem Personalwechsel seine bisherige Doppelfunktion auf und kann sich nun vollständig auf seine Tätigkeit als Personalchef der Telekom Deutschland konzentrieren.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Vivento

Emil-Nolde-Str. 7
53113 Bonn

Tel.: +49 800 8483686
Fax: +49 800 3292827

Email:
Web: http://www.vivento.de