Public Manager
30.10.2012 | Beschaffungspraxis, Büromaterial, Messen

Paperworld 2013: Office Gold Club und Messe Frankfurt kooperieren

Zwei Partner - eine Zielgruppe: die gewerblichen Einkäufer von Büroprodukten. Denn der Office Gold Club (OGC) ist 2005 als Initiative von führenden Markenherstellern der Papier-, Büro-, Schreibwarenbranche gegründet worden, um diese wichtige Zielgruppe noch effizienter ansprechen zu können.

Die Messe Frankfurt bietet mit der Paperworld als weltweit wichtigste PBSMesse das breiteste und tiefste Angebot der Papier-, Bürobedarfsund Schreibwarenindustrie. Im Jahr 2011 hat die Paperworld ihre zahlreichen Angebote für Einkäufer von gewerblichem Bürobedarf und Papier zum exklusiven Businessprogramm Procurement weiterentwickelt. Beide Partner kooperieren nun zur Paperworld 2013 und bündeln ihre Kompetenzen zu einem noch attraktiveren Angebot für Einkäufer des gewerblichen Bürobedarfs aus Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen.

Im Rahmen des Businessprogramms Procurement am 28.01.2013 präsentieren die OGC Markenhersteller den Einkäufern ihre Innovationen und Highlights und beraten sie in persönlichen Gesprächen.
"Die Paperworld ist die internationale Leitmesse für die PBSBranche. Seit zwei Jahren wendet sich diese klassische Handelsmesse mit dem Businessprogramm Procurement explizit an Einkäufer von gewerblichem Bürobedarf und Papier. Für den Office Gold Club bedeutet die Einbindung in dieses Programm eine hervorragende Möglichkeit, unsere Zielgruppenansprache zu erweitern und zu internationalisieren", erklärt Horst Bubenzer, Beiratsvorsitzender Office Gold Club.

Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Messe Frankfurt, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Office Gold Club einen renommierten Partner gewonnen haben. Durch die Zusammenarbeit können wir unseren Messebesuchern noch attraktivere Vorteile bieten. Zudem bündeln wir das Know-how und die Kontakte des Clubs mit dem bisherigen Partner, dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) und der Fachzeitschrift Cebra unter einem Dach. Gemeinsam können wir so diese spezielle Einkäufergruppe noch gezielter mit attraktiven Angeboten ansprechen."

www.paperworld.messefrankfurt.com

www.office-gold-club.de