Geodaten in einer neuen Dimension
Innovative SaaS-Lösungen im Rahmen der Kooperation zwischen Intergraph und Deutsche Post schaffen Transparenz und optimieren Entscheidungsprozesse
Die Deutsche Post, durch hochqualitative und aktuelle soziodemographische Daten ihrer Tochter Deutsche Post Direkt Spezialist im Bereich Geomarketing, und Intergraph, einer der weltweit führenden Anbieter von Geoinformationssystemen (GIS), bringen in einer Kooperation ihre Kompetenzen in den Disziplinen Daten und Software zusammen. Das Ergebnis sind innovative "Software-as-a- Service"-Lösungen (SaaS).
"Als ein Teil der Produktfamilie GEOVISTA wollen wir gemeinsam auf Intergraphs SaaS basierende standardisierte Datenprodukte anbieten wie zum Beispiel Lösungen zur Unterstützung des kommunalen Leerstandmanagements", erläutert Clemens Beckmann, Executive Vice President Innovationen BRIEF, Deutsche Post AG.
Der Vorteil der Tools: Die ausgereifte Intergraph-Technologie in Kombination mit hochaktuellen Geobasisdaten, hausnummerngenauen Adressen und Hausumringen ermöglicht Versorgern, Banken, Versicherungen, Immobilienunternehmen, Behörden oder Kommunen dank kurzer Updatezyklen die Optimierung öffentlicher wie interner Prozesse und schafft Transparenz bei Entscheidungen. Im Zeitalter einer sich stetig und schnell verändernden Welt erhalten präzise und aktuelle Informationen zu einer Hausadresse eine immer höhere Bedeutung. Die Qualität und die Aktualität einer Adresse samt demographischer Informationen spielen eine wesentliche Rolle, um regionale Prozesse hinsichtlich des demographischen Wandels unterstützen und gute Ergebnisse erzielen zu können.
"Unsere Kunden profitieren durch diese Kooperation von einer dynamischen und nachhaltigen GIS-Umgebung, wobei die Software wie auch die dynamischen Daten und Anwendungen über Cloud Services bereitgestellt werden", so Horst Harbauer, Intergraph Senior Vice President EMEA SG&I und Geschäftsführer der Intergraph SG&I Deutschland GmbH.
Weitere Informationen erhalten Sie im Rahmen der Intergeo-Messe in Hannover (9. - 11.Oktober 2012) auf dem Intergraph-Messestand in Halle 7, Stand G.15.