Public Manager
08.05.2012 | Nutzfahrzeuge - Elektro-Mobilität

Bundesverband eMobilität gründet Landesvertretung in Norddeutschland

Am 21. Mai 2012 lädt der Bundesverband eMobilität um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten der E-COLLECTiON zum ersten eStammtisch Hamburger Runde, um die neu gegründete Landesvertretung Norddeutschland vorzustellen. BEM-Präsident Kurt Sigl wird gemeinsam mit den Landesvertretern Florian Hempel und Bernd Repenning durch den Abend führen.

"Dank unserer Partner haben wir uns bereits erfolgreich in vielen Regionen Deutschlands mit einer Landesvertretung positionieren können. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Mitgliedsunternehmen E-COLLECTiON einen so engagierten Partner in Norddeutschland gefunden haben", betonte Sigl. 

"Von Emden über Hannover und Lübeck bis hoch nach Flensburg passiert im Norden Deutschlands noch nicht genug im Bereich der Elektromobilität - das zu ändern ist unser Ziel", so Florian Hempel, BEM-Landesvertreter Norddeutschland. 

"Die Verknüpfung der bestehenden Partner des BEM steht dabei im Fokus", ergänzt Bernd Repenning. 

Nach Bayern, Baden- Württemberg, Nordhrein-Westfalen, Hessen und Mitteldeutschland organisiert sich nun auch der Norden im Bundesverband eMobilität, um Elektromobilität auf Basis Erneuerbarer Energien regional zu etablieren. Ab Frühjahr 2012 sind Bernd Repenning und Florian Hempel für die Landesvertretung Norddeutschland verantwortlich. 

"Elektromobilität steht für urbanen Lifestyle. Genau das wollen wir gesellschaftsübergreifend vermitteln", so Repenning. Er selbst hat mit dem Aufbau von ECOLLECTiON bereits ein aktives Zeichen für eine Neue Mobilität gesetzt. Unter dem Stichwort MOBiLiTY ist die Mission der Mitarbeiter von E-COLLECTiON, die Bevölkerung zu elektromobilisieren, jeden zu erreichen und eMobilität anfassbar zu machen. Hierfür wurde in der Hamburger HafenCity ein Showroom eingerichtet, in dem die neuesten Elektrofahrzeuge präsentiert werden. 
"Im Mittelpunkt steht die Erfahrbarkeit. Bei uns können selbstverständlich alle Fahrzeuge auch selbst gefahren werden", so Repenning. 
"Als BEM-Landesvertretung Norddeutschland wollen wir künftig für unsere Branche werben, neue Kontakte zu wichtigen Partnern herstellen und uns für eine bundesweite Vernetzung der relevanten Elektromobilitäts-Akteure einsetzen. Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe, zukünftige Mitglieder und ein attraktives Netzwerken", erklärte Hempel. 

Weitere Informationen zum BEM eStammtisch Hamburger Runde am 21. Mai 2012 um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten der E-COLLECTiON, Am Sandtorkai 50 in 20457 Hamburg, finden Sie auch auf der BEM-Homepage. 
Um eine vorherige Anmeldung in der BEM-Geschäftsstelle wird gebeten. Bitte kontaktieren Sie dafür Benjamin Franke (benjamin.franke@bem-ev.de) via eMail. 

Über den Bundesverband eMobilität e.V. (BEM) 
Der Bundesverband eMobilität setzt sich dafür ein, die Mobilität in Deutschland mit dem Einsatz Erneuerbarer Energien auf Elektromobilität umzustellen. Zu den Aufgaben des BEM gehört die Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Ausbau der eMobilität als nachhaltiges und zukunftsweisendes Mobilitätskonzept und die Durchsetzung einer Chancengleichheit bei der Umstellung auf Elektromobilität. Um diese Ziele zu erreichen, vernetzt der BEM die Akteure aus Wirtschaft, Politik und Medien miteinander, fördert die öffentliche Wahrnehmung für Elektromobilität und setzt sich für die nötigen infrastrukturellen Veränderungen ein. 
Weitere Informationen finden Sie unter: www.bem-ev.de