Public Manager
21.03.2012 | Verkehrsmanagement

FABEMA Firmenjubiläum - 40 Jahre Mobile Ampelsysteme

1972 war ein ereignisreiches Jahr. Positiv konnte man über die Annäherung und Normalisierung zwischen „Ost“ und „West“ berichten. Negativ über die Geiselnahme von Athleten bei den Olympischen Spielen in München. In das Jahr 1972 fiel auch die Gründung der Firma FABEMA – Funkampeldienst in Kürten bei Köln. FA Funkampel BE Berghaus MA Manfred; wächst in den kommenden Jahren kontinuierlich, in diesem Jahr feiert das Unternehmen aus dem Bergischen Land seinen 40. Geburtstag.

(Foto: FABEMA GmbH)

Funkampeln waren von Anfang an das Hauptprodukt von FABEMA. Die Produktpalette wurde stetig modernisiert, erweitert und im Design erneuert. Für moderne Baustellenabsicherung und Verkehrsregulierung kommt man heute mit einfachen „Baustellenampeln“ nicht mehr aus.

Die Firma FABEMA GmbH versorgt heute den Markt mit modernsten Lichtzeichensignalanlagen von der Quarzampel über die funkgesteuerten, verkehrsabhängigen Universalampeln bis zur komplexen Kreuzungsampelanlage mit Kamera-Verkehrsüberwachung und Fernregulierung der Verkehrsströme über Computer.

Mit individuellen Lösungen hat sich FABEMA in ganz Europa einen Namen gemacht. Nach dem Generationswechsel wird auch in Zukunft der Kunde mit persönlicher Betreuung, Schulung, Beratung und immer neuen Produkten überzeugt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

FABEMA GmbH

Hähn 10a
51515 Kürten

Tel.: +49 (0)2207/9658-0
Fax: +49 (0)2207/9658-5

Email:
Web: http://www.fabema.com