Straßen-Geo-Kongress 2013: Hochqualifiziertes Fachprogramm in Frankfurt
Mit mehr als 40 Fachvorträgen rund um die Themen Straßen, Straßendaten, Straßenbewertung und -planung wird der zweite Straßen-Geo-Kongress am 19. und 20. März 2013 erneut ein hochkarätiges Fachprogramm bieten.
Am ersten Tag der Veranstaltung in der Frankfurter Jahrhunderthalle stehen die Themen Straßenerhaltung und Pavement Management im Zentrum. Doppik, Straßenvermögensbewertung sowie Straßenplanung sind die Inhalte des zweiten Tages. Das vollständige Programm ist seit heute online verfügbar.
Ob kommunale Straßen oder Verkehrswege in der Verantwortung von Bund und Ländern - Geoinformationen sind die Grundlage für effiziente Prozesse im öffentlichen Straßenwesen. Der Markt bietet heute eine Vielzahl unterschiedlicher Konzepte für die Erfassung und Verarbeitung von Straßendaten, die selbst für den Experten nicht immer auf Anhieb zu bewerten sind. Mit über 40 Fachreferaten, acht Workshops und mehr als 30 ausstellenden Unternehmen will der Straßen-Geo-Kongress 2013 die notwendige Orientierungshilfe geben: Fachleute finden hier eine neutrale Plattform, um sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und Vergleiche zwischen verschiedenen Technologien und Lösungen vorzunehmen.
Nach dem großen Erfolg des ersten Straßen-Geo-Kongresses 2012 in Köln ist es nun gelungen, in Frankfurt am Main ein nochmals erweitertes Fachprogramm zusammenzustellen und gleichzeitig die Teilnehmerpreise stabil zu halten. Frühbucher erhalten bis zum 15. Februar 2013 zudem einen Rabatt von 25 Prozent. Bei Buchung von mindestens zwei Teilnehmern aus einer Kommune oder Organisation sind weitere 15 Prozent Ermäßigung möglich.
Zusätzlich zum Fachprogramm und der begleitenden Ausstellung gibt es 2013 am ersten Veranstaltungstag auch eine gemeinsame Abendveranstaltung, deren Besuch bereits in den Teilnehmergebühren enthalten ist.
Allerdings sind auch 2013 die Teilnehmerplätze wieder limitiert. Nachdem bereits der erste Straßen-Geo-Kongress 2012 vollständig ausgebucht war, sollten Teilnehmer sich auch 2013 frühzeitig anmelden.
Programm und Buchungsservice sind online
unter www.strassen-geo-kongress.de
verfügbar.