Public Manager
21.12.2012 | Messen, Stadtplanung

Parken 2013: Vorzeichen versprechen viele Aussteller

Rund sechs Monate vor der Parken 2013 ist schon deutlich mehr Ausstellungsfläche verkauft als im Vergleichszeitraum vor zwei Jahren. Am 19. und 20.06.2013 sind die Wiesbadener Rhein-Main- Hallen bereits zum zehnten Mal Schauplatz der einzigen deutschen Fachausstellung und Fachtagung für Planung, Bau und Betrieb von Einrichtungen des ruhenden Verkehrs.

Für 2013 stehen die Zeichen erneut auf Wachstum. Nahezu alle Marktführer haben sich bereits angemeldet. Renommierte Unternehmen wie u.a. DESIGNA, Scheidt & Bachmann, SKIDATA oder PARKEON haben Ihre Standfläche gebucht. Gut 50 Aussteller haben ihre Teilnahme schon jetzt bestätigt. Auf Grund der großen Ausstellernachfrage wird die Parken 2013 erstmals in zwei Messehallen stattfinden.

Die Kombination von Kompetenz, Vielfalt und Wissenstransfer ist Markenzeichen der Parken. Anbieter und Fachbesucher profitieren von einem Konzept, das mit einer Fachausstellung sowie der Fachtagung und Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Parken e.V. drei Highlights unter einem Dach vereint.
Auf der Fachtagung informieren Experten über Trends, Studien, Entwicklungen und Lösungen rund um die Parkraumbewirtschaftung. Schwerpunktthemen der Vorträge 2013 sind der "shared space" und das "car sharing" sowie die Perspektive der Bundesregierung in der Verkehrspolitik.

Themenschwerpunkte der Fachausstellung sind schlüsselfertige Park- und Garagenhäuser, Parkdecks, Parkhaussanierung und - finanzierung sowie Beschilderungs-, Beleuchtungs- und Leitsysteme, Abfertigungsmedien, Kassenautomaten, Zufahrts- und Abfahrtskontrollen u.v.m.

Zu den Veranstaltungszielgruppen gehören Betreiber von Park- und Garagenhäusern, Planer, Architekten, staatlich Beauftragte aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Facility-Manager.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die aktuelle Ausstellerliste sind unter www.parken-messe.de abrufbar.