Public Manager
11.12.2012 | Arbeitsschutz, Berufs- und Schutzkleidung, Polizei und Rettungsdienste

Neue Produktlinie Multinorm von Blåkläder

Mit der Einführung der Produktlinie Multinorm bedient Blåkläder nun auch den Markt der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) für schwierige und risikoreiche Arbeitsbedingungen. Die Kollektion liefert maximalen Schutz für qualifizierte Facharbeiter wie Energieversorger, Elektriker Schweißer, Industriearbeiter und andere Gruppen die Gefahren durch Elektrizität, Feuer und Hitze, Flüssigchemikalien oder auch strengen Wetterlagen ausgesetzt sind. Alle Kleidungsstücke entsprechen den aktuellsten europäischen Sicherheitsnormen und haben die gewohnt hohen Ansprüche an Qualität, Funktion und Design, wie auch die andere Arbeitskleidung von Blåkläder.

(Foto: Blåkläder Deutschland GmbH)

,,Mit der neuen Kollektion stellen wir uns den Anforderungen unserer Kunden und bieten ein bedarfsgerechtes und modernes Konzept in Sachen Sicherheitskleidung. Jedes einzelne Kleidungsstücke der Multinorm-Kollektion entspricht den nachweislichen geprüften Normen und Qualitäts-standards – das ist einzigartig auf dem Markt. Wir wollen in Sachen Arbeitskleidung an vorderster Stelle agieren und diese Kollektion ist erst der Anfang unserer Produktent-wicklung im Gebiet der Schutzkleidung‘‘, erklärt Peter Mönhage, Blåkläders Verkaufsdirektor in Schweden.

Die Kollektion wurde in enger Zusammenarbeit mit den größten Kunden der Firma entworfen. Gemeinsam haben sie nicht nur eine Untersuchung über Bedürfnisse und funktionelle Voraussetzungen wie zum Beispiel Taschen, Materialien und Sitz ausgeführt, sondern auch heraus-gefunden, welcher Schutz erforderlich ist um einen sicheren Arbeitsplatz zu garantieren. Alle Kleidungsstücke in der Blåkläder Multinorm-Kollektion entsprechen den EN Normen für Sichtbarkeit EN 471 + Klasse, Flammschutz EN 11612, Schweißarbeiten EN11611, Störlichtbogen EN 61482-1-2 und Antistatik EN 1149. Die Winterkleidung ist außerdem nachweislich gegen leichte Chemikalien EN13034 Type 6, Regen EN 343 und Kälte EN 342 zertifiziert.

,,Für uns ist es wichtig, dass unsere Arbeitskleidung den Anforderungen des Kunden entspricht – das gilt besonders für diese Produktlinie. Unser Ziel ist es, Kleidungsstücke zu entwerfen, die funktionstüchtig und bequem sind und die dennoch auch allen Fachleuten, die jeden Tag Gefahren ausgesetzt sind, ein Höchstmaß an Schutz bieten. Die neue Schutzkleidung ist genauso bequem und anpassungsfähig wie die andere Arbeitskleidung in unserem Angebot‘‘ erklärt Lene Jul, die als Designerin und Produktentwicklerin für die neue Kollektion zuständig ist. Alle Kollektionsartikel sind ab Januar 2013 lieferbar.

Fakten über die Blåkläder Multinorm Kollektion

  • alle Kleidungsstücke entsprechen Schweißerschutz -Maßstäben EN 11611 und EN 11612,schützen Arbeiter vor Unfällen, wenn sie Hitze und Flammen oder kleinere Spritzer geschmolzenen Metalls ausgesetzt sind.

  • Die Kleidungsstücke haben außerdem einen eingebauten Schutz gegen die thermischen Gefahren des Störlichtbogen (nachweislich geprüft nach EN-61482-1-2) und bieten langfristigen Schutz für Elektriker und andere Facharbeiter.

  • Das Material ist antistatisch nach EN1149, um den Aufbau und die Entladung statischer Elektrizität zu vermeiden.

  • Nachweislich geprüft auf Sichtbarkeit und mit Reflektoren nach EN 471 + Klasse, ausgestattet, die aus allen Blickrichtungen sichtbar sind.

  • Winterbekleidung ist zusätzlich zertifiziert gegen leichte Chemikalien EN 13034 type 6, gegen Regen nach EN 343 und Kälte EN 342

    Weitere Informationen: Tim Hartmann, Key Account Manager Deutschland, Email: tim.hartmann@blaklader.com, Mobil : +0049 151 16219580

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Blåkläder Deutschland GmbH

Hohfuhrstrasse 42
58509 Lüdenscheid

Tel.: +49 (0)2351/67276-0
Fax: +49 (0)2351/67276-66

Email:
Web: http://www.blaklader.de