Public Manager
12.12.2012 | Büromöbel

Linked – der flexible Raumteiler

Aus rund zehn Einzelkomponenten besteht das Raumteiler-Programm Linked – und damit sind den möglichen Konfigurationen kaum Grenzen gesetzt. Die charmanten Stellwändepassen zum Loungesessel Otto und erweitern das Mobiliar von Girsberger für dieEinrichtung von Sitzlandschaften im Büro.

(Foto: Girsberger GmbH)

Passend zum Loungesessel Otto präsentiert der Schweizer Möbelhersteller Girsberger ein Raumteiler-Programm namens Linked. Beide Entwürfe stammen vom spanischen Designer Carlos Tíscar. Otto und Linked sind für die Einrichtung von verbindenden Flächen, Begegnungspunkten und Lounges in Büroräumen entwickelt worden. Solchen Aufenthaltsbereichen kommt in der Planung von Büroräumen eine immer grössere Bedeutung zu, und das mit gutem Grund:

Die besten Ideen entstehen nicht dann, wenn wir allein am Schreibtisch sitzen, sondern im gemeinsamen Gespräch. „In einer Lounge ist man weder zu Hause noch im Büro“, sagt Carlos Tíscar. „Es handelt sich um eine Art neutrales Terrain, wo die Menschen zusammenkommen. Daher können Aufenthaltsbereiche die Kreativität und die Kommunikation fördern. Zudem denke ich, dass wir Orte benötigen, wo wir eine Weile ausruhen können – selbst im Büro.“

Genau wie Otto wirkt auch das Linked-Programm erfrischend neu und freundlich. Es besteht aus einer Reihe von Einzelkomponenten, die auf unterschiedliche Art und Weise zusammengesteckt werden können: verschiedene Fusselemente aus Stahlrohr, mit Stoff bezogene Wandelemente invier Grössen sowie ein Tischchen und ein Garderobenständer. Die Wandelemente sind wahlweisemit einer schalldämmenden Weichfaserplatte oder mit hochwirksamen Akustikpaneelen gefüllt; auch der Stoffbezug trägt zur Schalldämmung bei.

„Büroräume sollten heutzutage eine aufgeschlossene und freundliche Haltung vermitteln und eine wohnliche Atmosphäre bieten“, begründet der Designer seine Vorliebe für farbenfrohe Entwürfe.„Wir verbringen viel Zeit im Büro und müssen uns bei der Arbeit wohl fühlen.“

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Girsberger GmbH

Ersteiner Strasse 2
79346 Endingen

Tel.: +49 (0)7642/6898-0
Fax: +49 (0)7642/6898-44

Email:
Web: http://www.girsberger.com