Public Manager
13.04.2012 | Sicherheit, Veranstaltungen und Wettbewerbe, Zutrittskontrolle

Fachkongress Videoüberwachung/Zutrittsregelung liegt voll im Trend

Am 5./6. März 2012 fand in Fulda der 4. Fachkongress Videoüberwachung/Zutrittsregelung statt. Die Veranstaltung ist mittlerweile ein fest etablierter Treff für Experten der Sicherheitsbranche.

Innerhalb weniger Wochen nach Bekanntgabe des Termins war die Ausstellung restlos ausgebucht.  So konnte der BHE in Fulda zusammen mit 37 ausstellenden Firmen im Hotel ESPERANTO rund 300 Teilnehmer begrüßen. In hersteller- und produktneutralen Fachvorträgen wurde über verfügbare und künftige Technologien referiert. Mit jeweils über 100 Zuhörern waren die Vorträge „Anbindung der Freigeländedetektion an die Videoüberwachung und Zutrittsregelung“ sowie „Netzwerkbasierende Videoüberwachung und Zutrittsregelung als ganzheitlicher Ansatz“ die am stärksten besuchten.

Sehr beliebt war auch der Beitrag „Möglichkeiten der Video-Fernüberwachung“.  Neue Erkenntnisse, vielversprechende Anregungen und interessante Neuheiten wurden am Abend des ersten Tages beim Branchentreff in ungezwungener Atmosphäre lebhaft diskutiert. Darüber hinaus konnte an diesem Abend als besonderes Highlight das 100. BHE-Zertifikat „Videoüberwachung“ an die Firma AirIT Systems GmbH, Langenhagen verliehen werden. 

Während der Veranstaltung wurde auch eine Tombola durchgeführt. Den Hauptpreis, 1 Woche Kanaren im 4-Sterne-Luxushotel, gewann Ralf Menck, Mebo Sicherheit GmbH, Bad Segeberg. Mit dem zweiten Preis, dem neuen Apple iPhone 4S, telefoniert ab sofort Martin Dieckhans, Flughafen Dortmund. Herr Holger Doerks, Harzwasserwerke GmbH, Hildesheim freut sich über den dritten Preis, eine Städtereise nach Dresden. Die Teilnehmer des Kongresses lobten vor allem die „gelungene Verbindung von Fachvorträgen und begleitender Ausstellung“ sowie „zahlreiche Erfolg versprechende Kontakte“.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen (BHE)

Feldstraße 28
66904 Brücken

Tel.: +49 (0)6386/9214-0
Fax: +49 (0)6386/9214-99

Email:
Web: http://www.bhe.de