Public Manager
13.05.2011 | Abfallwirtschaft, Nutzfahrzeuge - Elektro-Mobilität

Modernstes Werk für Produktion von Abfallsammelfahrzeugen in Europa eröffnet

Rund 300 Fachbesucher aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern folgten der Einladung von HN Schörling zur Eröffnungsfeier der neuen Betriebsstätte. Im ecopark Emstek (an der Autobahn A1 bei Cloppenburg) ist das modernste Werk Europas für die Produktion von Front-, Seiten- und Heckladern entstanden. Und das wurde kräftig gefeiert: Die Gäste erlebten individuelle Werksführungen in einer Produktionsstraße, die wirtschaftlich, umweltgerecht und nachhaltig arbeitet. Hier werden die deutschen Marktführer, der Frontlader Millennium und der Seitenlader Speedline produziert. Mit dem neuen Hecklader Olympus präsentiert HS ein Fahrzeug der Konzernmutter Ros Roca, das als Kit aus Spanien kommt und in Emstek endgefertigt wird.

Begrüßung: ein HS Frontlader Millennium des Kunden Marburger Entsorgungs GmbH hieß die Gäste willkommen. (Foto: HN SCHÖRLING GMBH)

Aber auch in der Produktentwicklung für den europäischen Markt ist HN Schörling weit vorne. Momentan wird an einem Prototypen gearbeitet, der als Mehrkammersystem auf Seitenladerbasis arbeitet. Die ersten Feld-Versuche verliefen erfolgversprechend.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte u.a. Olaf Berger, dem wohl bekanntesten deutschen Recycling-Künstler. Berger präsentierte eine Vielzahl von Exponaten aus Recyclingmaterial, die sich durch Funktionalität, Verspieltheit und Kreativität auszeichnen und die Besucher zu Gesprächen anregten. Das Exponat des Goldnuggets fahrenden Bergarbeiter-Maufwurfs wurde von Geschäftsführer Dr. Lothar Stach für den Einsatz im Empfangsbereich von HN Schörling verpflichtet. „HS hat sich durchgewühlt und taucht überall dort auf, wo andere es nicht vermuten.“, bringt es Olaf Berger auf den Punkt.

„Eine rundherum gelungene Veranstaltung!“, so oder so ähnlich äußerten sich die Gäste. Werksführung, Ansprachen, Entertaining und das Wetter: es passte alles.

Mike Molesworth, weltweiter CEO der Fahrzeug-Division Ros Roca und Geschäftsführer HN Schörling kündigte an, dass diese Veranstaltung der Auftakt zu einer neuen Marktstrategie in Deutschland ist. Die Kunden dürfen gespannt sein…

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HN Schörling GmbH

Süd-Allee 13-15
49685 Emstek

Tel.: +49 (0)4473/9310-243
Fax: +49 (0)4473/9310-4240

Email:
Web: http://www.hn-schoerling.com