Public Manager
14.03.2011 | Abfallwirtschaft, Nutzfahrzeuge - Elektro-Mobilität

HN Schörling lädt ein zur Eröffnungsfeier des neuen Werkes in Emstek

Viele Kunden haben es bereits mit bekommen: HN Schörling ist umgezogen. Aus Wildeshausen zog es die Spezialisten für moderne Front-, Heck- und Seitenlader in das 20 km entfernte Emstek. Auf dem ca. 25.000 m2 großen Firmengelände wurden zwei der modernsten Produktionshallen in Europa gebaut. Hier werden zeitgemäße HS Abfallsammelfahrzeuge produziert und zukunftsorientierte Fahrzeuglösungen konzipiert.

(Foto: HN SCHÖRLING GMBH)

Vom 5. bis 6. Mai präsentiert HN Schörling seinen Kunden, Lieferanten, Partnern und Interessenten das neue Werk. Sie sind eingeladen, sich selbst ein Bild zu machen über die Spezialisten für modernste Abfallsammelfahrzeuge.

Kein Zufall ist es, dass die Eröffnung anknüpft an die Kommunal Live in Hannover. Somit schafft HN Schörling ein attraktives Programm auch für Kunden, die eine weite Anreise haben und die beide Veranstaltungen miteinander verbinden wollen. Ansässig im Gewerbegebiet ecopark nahe der Autobahn A1 ist das Werk verkehrsgünstig zu erreichen (ca. 170 km von Hannover entfernt).

HN Schörling und der spanische Mutterkonzern Ros Roca haben sich auf innovative Lösungen zur umweltfreundlichen Abfallbehandlung spezialisiert und sind globaler Marktführer. Umweltfreundlichkeit ist das Zukunftsthema bei HN Schörling: Auf rund 7.000 m2 Dachfläche ist eine Photovoltaik-Anlage zur Energiegewinnung installiert und die Produktion der Müllautos erfolgt nach den neuesten Standards. „Unsere Maxime sind Produkte, die bedarfsoptimiert, wirtschaftlich und zukunftsorientiert sind. HS-Müllfahrzeuge stellen sich den geänderten Anforderungen des Marktes!“, verspricht Geschäftsführer Dr. Lothar Stach.