Thomas Deyerberg neu bei der Ulmer Wilken GmbH
Thomas Deyerberg, 46, verantwortet seit dem 1. Februar 2011 die Geschäftsfeldentwicklung der Produkte und Dienstleistungen für die Energiewirtschaft bei der Ulmer Wilken GmbH. Deyerberg war zuvor seit 1996 bei den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm SWU, zuletzt als Geschäftsführer der Vertriebstochter tätig.
Er wird seine langjährigen Erfahrungen inbesondere bei der Markt- und Kundenentwicklung einbringen. Mehr als 390 Stadtwerke und Energieversorger setzen derzeit die Lösungen von Wilken und deren Tochter Wilken Neutrasoft ein. In dem extrem dynamischen Marktumfeld sieht Deyerberg "Wilken hervorragend aufgestellt, einer der wirklich wichtigen Dienstleistungsanbieter in Deutschland für regionale Stadtwerke zu werden" und begründet damit sein Engagement bei dem Softwarehaus, das bereits seit über 10 Jahren Branchenlösungen für die Energierwirtschaft anbietet.
Die Aufgaben für Deyerberg sind vielfältig, zumal sich Wilken als Komplettanbieter für Stadtwerke positionieren wird. Neben den klassischen Abrechnungsprodukten bietet der Softwarehersteller seinen Kunden zahlreiche ergänzende Produkte und Dienstleistungen einschließlich des Outsourcings der gesamten IT an. Dazu kommen Dokumenten Management Systeme, Software für den Regulierungsmanager, aber auch Geschäftsmodelle wie die StadtwerkeCard sowie Lösungen in der Energieberatung. Ziel von Deyerberg ist es, „Wilken Kunden gebrauchsfertige Lösungen und Produkte an die Hand zu geben, mit denen sie sich im Wettbewerb behaupten können.