Public Manager
10.02.2011 | Ausschreibungen, Beschaffungspraxis

Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer erteilt offiziellen Startschuss für Vergabesoftware in Bayern

Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer, der IT-Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung, gab gestern im Sitzungssaal L134 des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen den offiziellen Start der Vergabe-Plattform www.auftraege.bayern.de bekannt.

Die Vergabelösung wird zukünftig in den bayerischen Verwaltungen für mehr Rechtssicherheit im Ausschreibungsprozess sorgen sowie Vergabeverfahren von der Bekanntmachung bis zur Zuschlagserteilung schneller, günstiger und effizienter gestalten.
Bei der Veranstaltung warem auch die Vertreter der beteiligten Softwarefirmen Logica und Healy Hudson anwesend.

Die Einführung der elektronischen Vergabelösung im größten Bundesland bedeutet sowohl für die Vergabestellen als auch für die Bieter eine sehr viel effizientere und schnellere Abwicklung von Ausschreibungen als bisher. Die Entlastung der Haushalte, wirtschaftlichere Auftragsvergaben sowie eine höhere Anzahl an formal korrekten Angebotseinreichungen werden nur einige von vielen positiven Veränderungen sein.

Neben dem Landesamt für Steuern (Finanzministerium) werden sukzessive das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Bayerische Versorgungskammer, das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung, das Bayerische Staatsministerium des Inneren sowie die Universität Würzburg die Landeslösung einsetzen.
www.auftraege.bayern.de

 

Über Healy Hudson:
Die Healy Hudson GmbH ist ein innovativer Software- und Dienstleistungsanbieter, der alle Bereiche rund um die elektronische Beschaffung und Vergabe abdeckt und zu den führenden eProcurement- und eVergabe- Anbietern in Europa zählt. Über 8.000 ausschreibende und beschaffende Kunden vertrauen auf Systeme von Healy Hudson.

http://www.healy-hudson.com