Public Manager
09.12.2011 | Büromöbel

Schön und gut: Stuhlfamilie scope heimst weitere Preise ein

viasit verband mit der Entwicklung der Stuhlfamilie scope ehrgeizige Ziele: Schön sollte er sein, oder besser: innovativ gestaltet; und dabei mit überdurchschnittlichen Qualitätswerten glänzen. Dieses Rezept, auf eine komplette Stuhlfamilie für alle Ansprüche im Objektbereich angewandt – und fertig war das neue viasit-Erfolgsmodell in der Oberklasse.

(Foto: viasit Bürositzmöbel GmbH)

Doch niemand hätte erwartet, dass der scope schon so kurz nach seiner Markteinführung so viele Preise einheimst – und zwar sowohl für seine designorientierte Optik, als auch für seine inneren Werte, sprich die Ergonomie und die robuste Qualität. Nun, im Dezember, kamen zwei neue Auszeichnungen hinzu: Der „interior innovation award 2012“, den der Deutsche Rat für Formgebung zusammen mit der Internationalen Möbelmesse Köln verleiht, gehört weltweit zu den renommiertesten Designpreisen der Einrichtungsbranche. 

Mit ihm werden innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen der Branche ausgezeichnet. Einen Heimsieg gab es für den scope im Saarland zu feiern: Zum fünften Mal wurde mit dem scope wieder ein viasit-Produkt mit dem „Saarländischen Staatspreis für Design“ ausgezeichnet, der Unternehmen dazu ermutigen soll, Design als wichtigen Wettbewerbsfaktor zu begreifen und einzusetzen. In der Urteilsbegründung hob die Expertenjury den „hervorragenden Sitzkomfort“ des scope hervor, und die „Möglichkeit zur individuellen Anpassung nahezu aller Elemente der Stuhlgeometrie. Dabei ist die Vielzahl der Bedienelemente intuitiv zu betätigen, und erlaubt eine bequeme, einfache Einstellung. Die klare Formensprache von "scope" sorgt dafür, dass der gebotene Sitzkomfort sofort wahrnehmbar ist, ohne dass die dahinterstehende Funktionalität den Nutzer überfordert. Das gesamte Erscheinungsbild wird von einfachen, spannungsreich kombinierten und ausgezeichnet proportionierten Formelementen bestimmt.“

Mehr über den interior innovation award:
http://www.german-design-council.de/en/design-competitions/interior-innovation-awardclone/overview.html

Mehr über den Saarl. Staatspreis f. Design:
http://www.saarland.de/staatspreis_design.htm

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

viasit Bürositzmöbel GmbH

Boxbergweg 4
66113 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)6821/2908-420
Fax: +49 (0)6821/2908-290

Email:
Web: http://www.viasit.com