Public Manager
26.08.2011 | Sicherheit

BHE - starker Mitgliederzuwachs hält an: 212 Neuzugänge in den letzten 4 Jahren

Mit derzeit 650 Mitgliedsunternehmen kann der BHE ohne Übertreibung als der bedeutendste Verband für die sicherungstechnische Interessenvertretung in Deutschland bezeichnet werden. Allein in den letzten 15 Jahren hat der Verband seine Mitgliederzahl mehr als verdoppelt.

Nachdem Anfang der neunziger Jahre - damals ausgelöst durch die Neugründung von Errichterbetrieben in den neuen Bundesländern - und in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre - u.a. bedingt durch die Integration der RWA-Fachfirmen - eine überdurchschnittliche Zunahme an Mitgliedern zu verzeichnen war, konnte in den letzten 4 Jahren erneut ein sehr starker Zuwachs verbucht werden: Insgesamt sind dem BHE in diesem Zeitraum 212 Unternehmen beigetreten.

"Natürlich sind wir auf diese außerordentlich positive Entwicklung sehr stolz", so Dr. Urban Brauer, seit über 22 Jahren Geschäftsführer beim BHE. "Das ist das Ergebnis kontinuierlicher und zukunftsweisender Verbandsarbeit im Interesse der Mitgliedsunternehmen. Die Fachfirmen im Sicherheitsmarkt haben ein sehr feines Gespür dafür, wer ihre Interessen im Markt vertritt."

Norbert Schaaf, BHE-Vorstandsvorsitzender, bringt es auf den Punkt: "Fundierte und engagierte Fachausschussarbeit in zwischenzeitlich 13 Fachgremien, eine beispielhafte Normenarbeit und Interessenvertretung durch BHE-Delegierte, ein umfassendes Seminarund Kongressprogramm zu attraktiven Konditionen, all dies führt zu einer hohen Mitgliederzufriedenheit im BHE - der sehr starke Mitgliederzuwachs ist daher nur die logische Konsequenz."

www.bhe.de