Public Manager
17.08.2011 | Wasser und Abwasser

BASF gibt den Abschluss der Akquisition von inge watertechnologies AG bekannt

Wichtiger Schritt innerhalb der BASF Wachstumsstrategie für das Water Solutions Geschäft - Zustimmung der Kartellbehörden ohne Auflagen

BASF hat die im April 2011 angekündigte Akquisition der inge watertechnologies AG, einem Spezialisten für Ultrafiltrationstechnologie, erfolgreich abgeschlossen. Die Kartellbehörden haben der Übernahme ohne Auflagen zugestimmt. Mit dieser Akquisition erhält BASF den Marktzugang für Ultrafiltrationstechnologie, einer Methode zur Aufbereitung von Trinkwasser, Prozesswasser, Abwasser und Meerwasser mithilfe von speziellen Multibore® Membranen. Mit diesen neuen Aktivitäten will BASF ihre Marktposition im attraktiven und schnell wachsenden Markt der Wasseraufbereitung profitabel ausbauen und ihre Technologie-Plattform Wasser auf eine breitere Basis stellen.

"Wir freuen uns, dass wir die Akquisition innerhalb des geplanten Zeitraums umsetzen konnten und möchten die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von inge watertechnologies herzlich in unserem Unternehmen begrüßen", sagt Dr. Matthias Halusa, Leiter des globalen Water Solutions Geschäfts.
"Dank dieser Akquisition können wir unsere Position im Bereich der Wasseraufbereitung weiter verbessern und unseren Kunden in Zukunft Paketlösungen anbieten, die sowohl Chemikalien als auch Membrantechnologie umfassen."

Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com


www.inge.ag