Public Manager
15.10.2010 | Allgemeine Meldungen

Integration abgeschlossen: Kyocera Mita Corporation macht TA Triumph-Adler für die Zukunft stark

Die TA Triumph-Adler Gruppe ist seit dieser Woche vollständiger Teil der Kyocera Mita Corporation. Der Vorstandsvorsitzende Takashi Kuki blickt optimistisch in die Zukunft und will das Unternehmen zu neuer Stärke führen.

Die vollständige Übernahme von TA Triumph-Adler durch die Kyocera Mita Corporation wurde am 13. Oktober 2010 offiziell im Handelsregister eingetragen. Damit ist der Spezialist im Document Management fester Teil der Kyocera Mita Corporation und etabliert sich als globales Unternehmen: die deutsche Traditionsmarke ist eingebunden in eines der größten und erfolgreichsten japanischen Technologieunternehmen und wird künftig von einem international erfahrenen Managementteam geleitet.

Takashi Kuki zeigt sich daher zuversichtlich: "Die Perspektiven sind angesichts der langjährigen Erfahrung im Document Business und einer Vielzahl interessanter Projekte besser denn je. Wir haben großes Vertrauen in die hochmotivierte und leistungsfähige Mannschaft von TA Triumph-Adler, mit der wir das Unternehmen wieder profitabel machen wollen."

Auf die Kunden der TA Triumph-Adler Gruppe wird die Übernahme positive Auswirkungen haben: Neben der wirtschaftlichen Sicherheit und dem technischen Entwicklungspotential der Muttergesellschaft profitieren sie auch weiterhin von einem ganzheitlichen, kundenorientierten Lösungsansatz der starken Marke TA Triumph-Adler - eine Kombination, die in dieser Form einzigartig in der Branche ist.

Mit den Konzepten "TOM" (Total-Output-Management) für den papier- und hardwaregebundenen Bereich, "DIDO" (Digital Document Organisation) für den digitalen Bereich (DMS) und "James" für umfassenden Service liefert TA Triumph-Adler auch in Zukunft individuelle Lösungen rund um das Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Archivieren von Dokumenten aus einer Hand. Darüber hinaus bietet TA Triumph-Adler seinen Kunden eine Vielzahl von individuellen Finanzierungs- und Serviceangeboten. Mit über 200.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden ist die Marke der Spezialist für das Document Business.

"Die vielen Vorteile aus der neuen Unternehmenskonstellation werden dazu beitragen, die TA Triumph-Adler Gruppe als eigenständiges Unternehmen weiter zu stärken", blickt Kuki in die Zukunft.
Gemeinsam setzen er, CFO Bernd Köhler und der neue COO Guiscardo Pin darauf, die Marke TA Triumph-Adler in einem harten Wettbewerbsumfeld auf Wachstum und Expansion auszurichten.