Public Manager
05.11.2010 | Allgemeine Meldungen, Schul- und KITA-Einrichtung, Verwaltungsmodernisierung

REDNET startet Vertrieb für innovative Whiteboard-Software

Easisoft setzt beim Vertrieb seiner Whiteboard-Software - Easiteach Next Generation - ab sofort auf den Mainzer IT-Händler REDNET. Für die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Baden- Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Saarland ist REDNET sogar mit dem exklusiven Vertrieb der herstellerunabhängigen Software beauftragt worden. - Easiteach ist mit jeder interaktiven Schultafel sowie verschiedenen Schulrechnern, Abstimmungssystemen und Multitouch- Eingabegeräten kompatibel -, betont REDNET-Vorstand Barbara Weitzel. Dies ermögliche Schulträgern und Lehrern erstmals die Auswahl preisgünstiger Hardware-Alternativen für Schulen.

Das neue Software-System bietet Schulträgern und Bildungseinrichtungen ein großes finanzielles Einsparpotenzial, denn bisher waren die Whiteboards mit ihrer mitgelieferten Software häufig nicht kompatibel mit den in der Schule benutzten Abstimmungssystemen und Multitouch- Eingabegeräten. Dank der Kooperation von REDNET und Easisoft können nun in Deutschland die besten Hardware-Lösungen für elektronische Schultafeln gemeinsam mit einer erprobten, hersteller- und hardwareunabhängigen pädagogischen Software vertrieben werden.

Die Software ermöglicht seinen Benutzern eine individuelle Unterrichtsgestaltung sowie den Zugriff auf eine Vielfalt von Inhalten, die den jeweiligen Bedürfnissen angepasst und nach Belieben im Unterricht eingesetzt werden können. Die Software wurde in England bereits von über 280.000 Lehrern erfolgreich getestet und ist nun erstmals in einer den deutschen Pädagogik- Standards angepassten Version über REDNET erhältlich.

Auch für Lehrer bietet "Easiteach Next Generation" große Vorteile: Die erstellten Unterrichtsmaterialien können ohne Zeitverlust auf jedem Board sofort eingesetzt werden - unabhängig vom Klassenraum und der Marke der interaktiven Tafel. Die Software überzeugt vor allem mit einer intuitiven Bedienführung. Eine Galerie mit Minianwendungen bietet zusätzliche Anregungen für alle Unterrichtsfächer.

Die Softwareversion "Easiteach Lite" bietet Schülern und Lehrern zudem kostenlos Basiselemente der Software zum Download, um Easiteach Dateien auch auf Computern öffnen zu können, auf denen keine Vollversion installiert ist. Das erlaubt Schülern, Unterrichtsstoff zu Hause noch einmal nachzuarbeiten. Kostenlose Updates sorgen dafür, dass die Software immer auf dem aktuellsten Stand ist. Die Medien-Bibliothek als Teil der Software enthält momentan über 4.500 auf den Lehrplan zugeschnittene Ressourcen und über 70 Videos. Die Software unterstützt die Bearbeitung von Objekten auf Multitouchgeräten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

REDNET AG

Carl-von-Linde-Straße 12
55129 Mainz

Tel.: +49 (0)6131/25062-115
Fax: +49 (0)6131/25062-199

Email:
Web: http://www.schule.rednet.ag