Public Manager
18.11.2010 | Software

MACH AG kündigt neue Generation der integrierten ERP-Software an -Präsentation auf der CeBIT 2011

In knapp einem Jahr ist es so weit: Im Oktober 2011 wird das auf öffentliche Einrichtungen spezialisierte Software- und Beratungshaus MACH AG eine neue Generation seiner integrierten ERP-Software auf den Markt bringen. Dann werden auch die Anwendungen des Finanzwesens unter einer attraktiven Oberfläche Web-basiert zur Verfügung stehen - auf einer neuen technologischen Basis.

"Wir möchten unseren Kunden mit Hilfe modernster Entwicklungswerkzeuge und Methoden ein Produkt anbieten, das sich einerseits durch hervorragende ergonomische Eigenschaften und andererseits durch eine weiter gesteigerte Zuverlässigkeit und Offenheit gegenüber anderen Softwaresystemen und neuen Medien auszeichnet", erläutert Vorstand Margrit Müller-Ontjes.

Einen ersten Einblick in die Möglichkeiten des Produktes werde ihr Unternehmen auf der kommenden CeBIT geben, die vom 1.-5. März 2011 in Hannover stattfinden wird.

Bei der Konzeption und Entwicklung der neuen Generation hat das Unternehmen den Blick auf den Kundennutzen gerichtet. So steht die Gebrauchstauglichkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit besonders im Fokus. "Zukunftsfähige Software muss trotz umfangreicher Funktionalität leicht bedienbar und schnell zu erlernen sein. Diese Anforderung setzen wir konsequent um", sagt die MACH-Chefin.

Insbesondere die Benutzeroberfläche und -interaktion sowie die Konfigurierbarkeit der Anwendungen werde weiter optimiert.
Außerdem wolle man noch flexibler auf die Kundenanforderungen eingehen können. Gleichzeitig lege man die Basis dafür, dass Fachverfahren komfortabler angebunden werden können und sich das Antwort-Zeitverhalten weiter erhöht.

"Auch der Administrationsaufwand sollte überschaubar und die Nutzungsmöglichkeiten flexibel gestaltbar sein", skizziert Müller-Ontjes weitere Anforderungen. Diese Anforderungen habe ihr Unternehmen bei der Konzeption der neuen Software im Blick - auch in Bezug auf alternative Betriebsmodelle. Schließlich müsse eine zukunftsfähige Lösung auch in der Cloud betrieben werden können.

Neben der neuen Generation der MACH Software wird MACH C/S als bewährtes und am Markt erfolgreiches Produkt weiter gepflegt und entwickelt. Jeder Kunde kann individuell entscheiden, ob und wann er umsteigen möchte.

www.mach.de