Public Manager
29.11.2010 | Hardware

INFO AG und SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH schließen IT Services-Vertrag für die nächsten 5 Jahre

Die SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH (SWN), eine 100%- ige Gesellschaft der Stadt Neumünster, hat das Hamburger IT-Unternehmen INFO AG mit dem Betrieb ihrer ITInfrastruktur für den SWN-Konzern mit fast 400 PC-Arbeitsplätzen beauftragt. Am 18. November 2010 wurde der Vertrag mit einer Gesamtlaufzeit von 5 Jahren unterzeichnet. Damit verantwortet das Hamburger Unternehmen in Zukunft nicht nur den Betrieb der Server und der Netzinfrastruktur, sondern auch die damit verbundenen Services wie die Betreuung der Clients, einen Vor-Ort-Support sowie das IT-Lizenzmanagement Die INFO AG hat uns vom ersten Moment an als Qualitätsanbieter überzeugt, so SWN-Geschäftsführer Bernd Michaelis. -

v.l.n.r.: Carsten Raabe (Prokurist INFO AG), Bernd Michaelis (Geschäftsführer SWN), Ernst Müller (Vorstandsvorsitzender INFO AG), Gerd Sigel (Geschäftsführer SWN). (Foto: INFO AG)

Bislang wurde die IT von SWN in Eigenregie betrieben. "Eine Mammutaufgabe, die von wenigen Mitarbeitern bewältigt werden musste", erklärt Rüdiger Ohlsen, bei SWN verantwortlich für den Kaufmännischen Service. Mit dem jetzigen Vertrag mit der INFO AG wird der Betrieb der Systeme vollständig auf den erfahrenen Dienstleister übertragen.

"Die Verlagerung des Betriebs auf die INFO AG hält uns nun den Rücken frei für die Konzentration auf strategisch bedeutsame Fragestellungen in unserer IT", freut sich Holger Hinrichsen, Leiter IT bei SWN. "Wir freuen uns auf die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Die INFO AG ist bestens vertraut mit den Herausforderungen, die der öffentliche Sektor mit sich bringt. Daher bin ich überzeugt, dass wir den Erwartungen, die die Stadtwerke Neumünster in uns setzen, zu 100 Prozent gerecht werden", so Dr. Carsten Witt, Leiter des Geschäftsbereich Public Sector der INFO AG.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

INFO AG

Grasweg 62-66
22303 Hamburg

Tel.: +49 (0)40/27136-8693
Fax: +49 (0)40/27136-92F2

Email:
Web: http://www.info-ag.de