Public Manager
03.03.2010 | Messen

ORGATEC 2010: Paketangebot für Anbieter von Medientechnik

Moderne Büros und Objekte zeichnen sich dadurch aus, dass sie ganzheitlich geplant und gestaltet werden. Insbesondere neue Kommunikationsformen und -techniken wie z.B. Telepräsenz oder Unified Communication verändern dabei die Arbeitswelt nachhaltig.

Die beteiligten Hersteller und Systempartner beeinflussen diese Entwicklung mit spezifischen Lösungen und Produkten. So ist etwa die Integration von Technik und Möbel allerorten zu finden. Gleichzeitig muss die (Innen-) Architektur diese Veränderungen verstehen, um optimale Arbeitsräume der Zukunft gestalten zu können. Erst eine optimal an diese Rahmenbedingungen angepasste (Innen-)Architektur fördert die Akzeptanz und Marktdurchdringung dieser Techniken. Erstmalig hält die ORGATEC, die Internationale Leitmesse für Office und Object, daher in diesem Jahr unter der Überschrift "Neue Zeiten brauchen neue Kommunikationsformen" ein spezielles Paket-Angebot für Anbieter von Konferenz- und Medientechnik bereit.
Das "Competence Centre Architecture & Media Technology" bietet Anbietern von Lösungen, Produkten und Software im Bereich Medien- und Konferenztechnik die Möglichkeit, sich auch mit einem kleinerem Stand auf einer zentral gelegenen Ausstellungsfläche attraktiv und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.
Unterstützt wird diese Präsentation durch gezielte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Veranstalters.

Eine Besucherbefragung zur ORGATEC 2008 ergab, dass ein Viertel aller Besucher ein explizites Interesse an Lösungen aus dem Bereich Konferenz- und Medientechnik zeigte. Nicht zuletzt deshalb haben sich schon jetzt klassische Anbieter von Konferenz- / Medientechnik wie z.B. Kindermann oder Komtech zur ORGATEC in Köln verbindlich angemeldet; Unternehmen wie z.B. Holzmedia oder Spiegels präsentieren darüber hinaus auch die professionelle Integration von Möbel und Konferenztechnik.

Die ORGATEC findet vom 26. - 30. Oktober statt. Als Themenmesse führt sie die unterschiedlichen Bereiche der Ausstattung und Gestaltung von Büros und Objekten zusammen. Damit spricht sie alle für die Gestaltung von Büros und Objekten relevanten Zielgruppen an: Planer wie Innenarchitekten und Architekten, Entscheider aus Nutzerunternehmen wie Geschäftsführer, Einkäufer oder Facility Manager aus der Industrie, aber auch Projektsteuerer oder den Bürofachhandel.

http://www.orgatec.de