Public Manager
30.03.2010 | Software, Verwaltungsmodernisierung

Neuer Leiter für das Deutschland-Geschäft bei Siemens IT Solutions and Services

Robert Gögele übernimmt ab 1. April 2010 die Leitung für das Deutschland-Geschäft bei Siemens IT Solutions and Services. Damit verantwortet er die umsatzstärkste Region des IT-Dienstleisters, die im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro erzielte. Robert Gögele studierte an der Universität Augsburg Betriebswirtschaft. Er begann seine berufliche Laufbahn 1988 bei der Siemens AG und war dort als Produkt- und Partnermanager tätig.

Für Siemens Business Services leitete er unter anderem die Landesgesellschaft in Südafrika und war zuständig für die weltweite Vertriebsorganisation. Mit der Gründung der Siemens IT Solutions and Services hat er ab Januar 2007 das Geschäftgebiet Service Industries übernommen. Seit Ende 2007 verantwortete Gögele das Italien-Geschäft des IT-Dienstleisters und zusätzlich seit Anfang 2009 die sehr erfolgreiche Region Südwesteuropa.

"Als zuverlässiger Partner bieten wir unseren Kunden ein leistungsstarkes Portfolio für nachhaltige IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen. Mit seinem ausgewiesenen Geschäftsverständnis und seiner konsequenten Kundenorientierung bringt Robert Gögele die besten Voraussetzungen mit, um unsere Marktposition in Deutschland weiter auszubauen", sagte Christian Oecking, CEO von Siemens IT Solutions and Services. Siemens IT Solutions and Services gehört zu den international führenden Anbietern von ITLösungen und -Dienstleistungen. Kunden profitieren vom ganzheitlichen Angebot aus einer Hand. Der Fokus des Geschäfts in Deutschland liegt im Lösungsgeschäft unter anderem auf Enterprise Resource Planning und der Integration von Unternehmensanwendungen und -Systemen. Das Management von Anwendungen, von IT- und Desktop-Services sowie der Betrieb von Rechenzentren zählen zu den Schwerpunktthemen bei Outsourcing. In der neuesten Studie von Pierre Audoin Consultants (PAC) zum Thema ‚Desktop-Management in Deutschland’ belegte Siemens IT Solutions and Services den ersten Platz.

Siemens IT Solutions and Services ist ein international führender Anbieter von IT-Lösungen und -Services und liefert entlang der IT-Dienstleistungskette alles aus einer Hand: vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus vervollständigt Siemens IT Solutions and Services die Angebotspalette der Siemens Konzern-Sektoren mit IT-Lösungen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen schafft der IT-Dienstleister messbaren Mehrwert für seine Kunden. Siemens IT Solutions and Services erzielte im Geschäftsjahr 2009 (30. September) mit mehr als 35.000 Mitarbeitern rund 4,7 Mrd. EUR Umsatz - über 75 Prozent davon werden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Atos Origin GmbH

Theodor-Althoff-Str. 47
45133 Essen

Tel.: +49 (0)201/4305-9095
Fax: +49 (0)201/4305-689095

Email:
Web: http://www.atos.net