Public Manager
19.03.2010 | Wasser und Abwasser

Neue Geschäftsführerin der AöW in Berlin

Die Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft hat eine neue Geschäftsführerin. Seit dem 1. März 2010 hat Frau Christa Hecht die Geschäftsführung übernommen. Dr. Hans Estermann, der die Geschäftsstelle über drei Jahre in der Aufbauphase des Verbandes geleitet hat, übernimmt eine neue Tätigkeit in der Kommunalwirtschaft.

(Foto: Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V.)

Frau Hecht bringt Erfahrungen in der Wasserbranche mit. So war sie in der Phase der Teilprivatisierung einige Jahre Vorstand für Personal und Soziales der Berliner Wasserbetriebe. Mit Stationen in der Sozialversicherung, beim Frauenreferat der Stadt Frankfurt am Main und Tätigkeiten in den Gewerkschaften ver.di und ÖTV hat sie auch in andere Bereiche öffentlicher Dienste Einblick gehabt.

Anlässlich der Übernahme der Geschäftsführung erklärt Frau Christa Hecht: "Die in der AöW zusammengeschlossenen Kommunen, Wasserverbände, Abwasserreinigungsbetriebe und öffentlich-rechtlichen Unternehmen beweisen täglich, dass sie eine gute, günstige und sichere Versorgung der Menschen und der Wirtschaft erbringen. Durch Zusammenarbeit bündeln sie die Kräfte. Als hundertprozentige Dienstleister unterstehen sie der demokratischen Kontrolle. Dass die öffentliche Wasserwirtschaft auf ihre Leistungen stolz sein kann und für die künftigen Herausforderungen wie Klimawandel und die Auswirkungen der demografischen Entwicklung in Deutschland gut gerüstet ist, wollen wir von der Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft deutlich machen. Nach der Phase der Gründung und des Aufbaus der AöW geht es daher nun darum, die Bedeutung der öffentlichen Wasserwirtschaft noch stärker im Bewusstsein der Bevölkerung und der Politik zu verankern."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V.

Straße des 17. Juni 114
10623 Berlin

Tel.: +49 30 39 74 36 06
Fax: +49 30 39 74 36 83

Email:
Web: http://www.aoew.de