Public Manager
21.06.2010 | Dokumenten-Management, Postbearbeitung

Justizzentrum Wiesbaden setzt auf Pitney Bowes

Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, konnte einen neuen Kunden von seinen Produkten überzeugen: Das Justizzentrum Wiesbaden nutzt ein Falz-/Kuvertiersystem DI950 und einen Brieföffner PBRED51 von Pitney Bowes. Beide Produkte sind für hohe Postaufkommen ausgelegt.

(Foto: Pitney Bowes Deutschland GmbH)

Im Rahmen einer Ausschreibung suchte das Justizzentrum Ersatz für seine alten Postbearbeitungssysteme. Die Produktdemonstrationen und Referenzen von Pitney Bowes überzeugten die Verantwortlichen, für die Modernisierung auf das Know-how des Technologieexperten zu setzen.

Bei der Kuvertiermaschine DI950 handelt es sich um ein Falz-/Kuvertiersystem, das für höchste Effizienz und leichte Bedienbarkeit steht. Sowohl Mailings als auch andere Postsendungen können damit zügig, fehlerfrei und entsprechend der individuellen Kundenansprüche verarbeitet werden. Durch flexible Zuführungen kann der Anwender mehrere verschiedene Dokumente und Beilagen in einem Kuvert zusammenführen.

Der automatische Brieföffner PBRED51 verringert die Bearbeitungszeit von Mischpost erheblich - er öffnet bis zu 4.500 Briefe pro Stunde und präsentiert den Inhalt zur direkten Einsicht und schnellen Entnahme. Eine moderne Durchleuchtungseinheit, mit der kontinuierlich die Briefdicke ermittelt werden kann, garantiert, dass trotz des hohen Tempos der Inhalt vollständig entnommen wird. Um ein ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen, ist die Arbeitsfläche elektronisch höhenverstellbar. Außerdem kann das System optional um einen ergonomischen Bürostuhl erweitert werden.

"Gerade im Arbeitsumfeld eines Gerichts spielt der Sicherheitsaspekt eine entscheidende Rolle. Der PBRED51 mit integriertem Durchleuchtungssystem ist optimal für die Verarbeitung wichtiger Dokumente geeignet", so Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes. "Wir freuen uns, dass wir alle Gerichte und Behörden des Justizzentrums bei ihrer täglichen Arbeit mit unseren hochwertigen Produkten unterstützen und somit entlasten können."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Pitney Bowes Deutschland GmbH

Tiergartenstraße 7
64646 Heppenheim

Tel.: +49 (0)6252/708-124
Fax: +49 (0)6252/708-318

Email:
Web: http://www.pitneybowes.de