Public Manager
06.07.2010 | Sicherheit, Veranstaltungen und Wettbewerbe, Zutrittskontrolle

Große Nachfrage nach Objektschutzkonzepten: Kongress in Fulda äußerst erfolgreich

Die Frage nach dem optimalen Schutz für verschiedenste Objekte ist nach wie vor für Anbieter und Nachfrager von Sicherungstechniken hoch interessant. Das zeigte auch der 2. BHE-Fachkongress Objektsicherung, der am 15./16. Juni 2010 in Fulda stattfand. Vor Ort konnten rund 240 Teilnehmer begrüßt werden.

(Foto: BHE)

Errichter, Planer und Sicherheitsverantwortliche von Energielieferanten, Gründerzentren, der Industrie etc. nutzten das Weiterbildungs- und Informationsangebot des Kongresses in besonderem Maße.

Hochkarätige Vorträge zu den Themen mechanische und mechatronische Sicherungstechniken sowie Freigeländeüberwachung stellten praxiserprobte Konzepte und technische Neuheiten vor. Auch die Themengebiete EMA sowie Flucht- und Rettungswege kamen weder bei den Vorträgen noch bei der kongressbegleitenden Ausstellung zu kurz.

Eine Teilnehmerin brachte es auf den Punkt: "Hier habe ich richtig gute Lösungsansätze für meine Projekte bekommen. Der Besuch hat sich absolut gelohnt."

Im Rahmen der Ausstellung wurde wieder eine Tombola durchgeführt. Gewinner der traumhaften einwöchigen Urlaubsreise für 2 Personen auf die Baleareninsel Mallorca in ein 4-Sterne Luxushotel ist René Schenk, Hubert Müller & Partner GmbH, Erfurt. Das Apple iPad 32 GB ging an Horst Rath, Physikalisch-Technische-Bundesanstalt, Braunschweig. Schnappschüsse mit seiner neuen Digitalkamera Canon PowerShot SX 200 IS kann ab sofort Jens H. Felgenhauer, Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691, Itzehoe machen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen (BHE)

Feldstraße 28
66904 Brücken

Tel.: +49 (0)6386/9214-0
Fax: +49 (0)6386/9214-99

Email:
Web: http://www.bhe.de