Public Manager
17.02.2010 | Postbearbeitung

Pitney Bowes übernimmt Adressierer-Geschäft von Stielow

Pitney Bowes Deutschland ist einen Service-Kooperationsvertrag mit der Stielow Label & Logistik GmbH eingegangen. Bisher hat Stielow die von Pitney Bowes hergestellten Adressdrucker vertrieben. Jetzt übergibt das Unternehmen den gesamten Adressierer-Bereich an Pitney Bowes. Der Vertrag gilt rückwirkend zum 1. Januar 2010. Stielow konzentriert sich künftig auf das Geschäft mit Etiketten und Kennzeichnungssystemen.

Der Weltmarktführer für Postbearbeitung Pitney Bowes baut seine Kundenbasis weiter aus: Im Rahmen eines Abkommens mit Stielow gehen sämtliche Serviceverträge für Adressdrucker auf Pitney Bowes über, wodurch das Unternehmen Ansprechpartner für Geräte, Zubehör sowie den Reparatur- und Wartungsservice wird. Für einen Übergangszeitraum wird die Serviceleistung noch von Stielow-Technikern erbracht. Danach übernimmt Pitney Bowes auch diesen Bereich sowie alle Vorführmaschinen und das komplette Ersatzteillager von Stielow.

"Wir sind stolz darauf, dass Stielow Pitney Bowes für die Zusammenarbeit im Servicebereich ausgewählt hat. Als Hersteller der Geräte kennen wir die Kundenbedürfnisse sehr gut und können erstklassige Beratung sowie weitere individuell abgestimmte Produkte und Services bieten", erklärt Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes.


Stielow wird sich künftig auf die Kernprodukte Industrie-Etikettierung, Etiketten und Etikettendrucker konzentrieren.
"Mit Pitney Bowes haben wir den perfekten Partner für unsere Kunden im Bereich Adressdrucker gefunden. Sie erhalten so Zugang zu zusätzlichen Lösungen im Adressierbereich, schnellem und fachkundigem Service sowie dem Know-how eines weltweit erfolgreichen Konzerns", so Raymond Vogt, Geschäftsführender Gesellschafter bei Stielow.

www.pitneybowes.de