Public Manager
16.02.2010 | Verkehrsmanagement

BROCK beseitigt Ölspuren jetzt in einem Arbeitsgang

Als ein neuer Meilenstein in der Firmengeschichte des Spezialisten für Kehrtechnik ist jetzt die neue Ölspurbeseitigungsanlage für alle Fahrzeuge verfügbar. Das Besondere an der neuen Anlage ist die Geschwindigkeit von bis zu 7km/h, mit der die Ölverschmutzung von der Fahrbahn entfernt werden können. Möglich machen dass mehrere Heißwasseraufbereiter, die das Reinigungswasser auf über 80°C erhitzen und somit den Ölfilm lösen. Mehr dazu auf der BAUMA 2010 in München.

Reinigung der kompletten Fahrzeugbreite dank Paralellaufschiene. (Foto:

Brock ist als Hersteller innovativer Kehrfahrzeuge bekannt. Als ein neuer Meilenstein in der Firmengeschichte ist jetzt die neue Ölspurbeseitigungsanlage für alle Fahrzeuge mit hydrostatischem Antrieb verfügbar. Das Besondere an der neuen Anlage ist die Leistungsfähigkeit, d.h. die Geschwindigkeit, mit der die Ölverschmutzungen von der Fahrbahn entfernt werden. Konkurrenzlos ist die Fahrgeschwindigkeit von bis zu 7 Km/h, die ein schnelles Reinigen von Unfall- oder Havariestellen möglich macht.

Die neue Ölspurbeseitigungsanlage wird vor das Fahrzeug als Verschiebeeinheit montiert. Das Kehrfahrzeug behält somit seine eigentliche Funktion bei. Ein zeitraubendes Wechseln des Systems entfällt.

Entwickelt wurde diese Anlage in Zusammenarbeit mit der Firma Umweltservice Gunkel, die als erste über das neue Fahrzeug verfügt "Nur das Teamplay zweier Spezialisten machen solche einzigartigen Lösungen möglich. Das Ergebnis verblüfft sogar unsere kritischen Kunden der Autobahnmeistereien, bei denen es um jede Minute geht." so Tobias Löffelsend, Vertriebsleiter bei Brock.

Die neue Brock- Kehrsaugmaschine mit Ölspurbeseitigungseinheit verfügt über drei in Reihe geschaltete Heißwassergeräte, die das Reinigungswasser auf 80°Celsius erhitzen und somit die Ölschicht zusammen mit dem Wasser emulgieren lässt. Zusammen mit einem vorab aufgesprühten Additiv wird der Ölfilm restlos entfernt und die Fahrbahn ist sofort wieder befahrbar. Als besonderes Extra hält die neue Brock Kehrsaugmaschine mit Ölspurbeseitigungseinheit am Heck des Fahrzeugs noch eine manuelle Absaugeinrichtung bereit, so dass auch schwer zugängliche Bereiche gereinigt werden können.

Auf der diesjährigen BAUMA vom 19.- 25. April 2010 in München wird Brock erstmalig vertreten sein und diese neue Anlage vorstellen. Interessenten sind herzlich eingeladen die neue Brock Kehrsaugmaschine mit Ölspurbeseitigungseinheit vor Ort zu erleben.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Brock Kehrtechnik GmbH

Salinger Feld 10a
58454 Witten

Tel.: +49 (0)2302/58969-0
Fax: +49 (0)2302/58969-150

Email:
Web: http://www.brock-kehrtechnik.de