Public Manager
08.12.2010 | Kommunikation und Videokonferenzen

World Communication Awards 2010: Orange Business Services erhält Auszeichnung für beste Managed Services und bestes Projektmanagement

Orange Business Services hat bei den jährlichen World Communication Awards (WCA) in London zwei der höchsten Auszeichnungen der Telekommunikationsbranche erhalten: - Best Managed Service - und - Best Project Management -.

Die Auszeichnung "Best Managed Service" erkennt insbesondere die führende Position des vollständig gemanagten Netzwerk-Service’ an, den Orange Business Services im Rahmen seiner Business VPN-Lösung anbietet. Die Jury-Mitglieder zeigten sich von der Reichweite, der Qualität und dem Kundenstamm des internationalen Netzwerks beeindruckt sowie von den Neukunden, die Orange Business Services im vergangenen Jahr für sich gewinnen konnte.

Hinsichtlich Managed Services für Unternehmen attestierten die Jury-Mitglieder Orange Business Service eine führende Position. Mit der Auszeichnung "Best Project Management" wird der Erfolg des Hermes II-Projektes für das belgische Außenministerium (Föderaler Öffentlicher Dienst Auswärtige Angelegenheiten) gewürdigt. Hier bietet Orange Business Services über die komplett redundante Einrichtung von WAN- und LAN-Services mit Firewalls, Routern, WAN-Optimierung und Verschlüsselungselementen über 100 Länder hinweg Mehrwertdienste.

"In dieser Kategorie war Orange Business Services deutlicher Sieger und bot ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie ein anspruchsvolles Projekt gut und schnell umgesetzt werden kann", begründeten die Jury-Mitglieder ihre Entscheidung.

"Die Auszeichnung für bestes Projektmanagement ist absolut verdient", erklärt Jorg Leenaards, ICT Director des belgischen Außenministeriums. "Es bestätigt erneut, dass die Vergabe des Projektes an Orange innerhalb der öffentlichen Ausschreibung auf den richtigen Kriterien basierte. Da immer zwei dazugehören, betrachte ich die Auszeichnung auch als Anerkennung der Art und Weise wie das Projekt unsererseits aufgesetzt wurde und als ein schönes Beispiel dafür, wie ein gut gemanagtes Projekt schnell zu einer Win-Win-Situation für beide Parteien führen kann."

"Orange Business Services ist dieses Jahr gleich in zwei Kategorien als Bester ausgezeichnet worden", erklärt David Molony, Principal Analyst bei Ovum und Vorsitzender der WCA-Jury. "Das Hermes II-Projekt ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Durchführung eines komplexen internationalen Projektes. Dafür vergaben nicht weniger als acht von insgesamt 17 Jury-Mitgliedern ihre Bestnoten. Business VPN wird sich immer wieder als führender internationaler VPN-Service beweisen."

Die World Communications Awards finden dieses Jahr zum zwölften Mal statt und zeichnen seither bedeutende Errungenschaften und Entwicklungen in der weltweiten Telekommunikationsbranche aus.

"Es ist eine große Ehre für Orange Business Services bei den renommierten World Communication Awards 2010 ausgezeichnet zu werden. Die Auszeichnungen ermutigen uns zu einem weiterhin starken Engagement für unsere Kunden und würdigen besonders unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt, die unermüdlich für die Sicherstellung einer ausgezeichneten Kundenzufriedenheit arbeiten", so Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services.

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die Sparte von France Telecom Orange für B2B Services, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 davon Unterstützung vor Ort an. Zum umfassenden Lösungsangebot an Kommunikationsdienstleistungen gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband- Services.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt fast 131 Millionen Kunden mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 44,8 Milliarden Euro (22,1 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2010). Zum 30. September 2010 zählte die Gruppe 203 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 144,5 Millionen Mobilfunkkunden und 13,3 Millionen Breitband-Internet (ADSL, FTTH)-Kunden. Orange ist ein führender Mobilfunkanbieter und Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen. Mit seinem Industrieprojekt "Conquests 2015" richtet sich Orange gleichermaßen an seine Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre sowie an alle Bereiche, in denen das Unternehmen tätig ist. Das Projekt sieht konkrete Aktionspläne vor. Darin sind beispielsweise folgende Elemente enthalten: eine neue Vision des Personalwesens, neue Netzwerkinfrastrukturen als Basis für das künftige Wachstum der Gruppe, hohe Ziele im Bereich Quality of Service für eine hervorragende Kundenzufriedenheit und die Beschleunigung der internationalen Entwicklung. F

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com