Public Manager
14.12.2010 | Weiterbildung

Hochschule Harz unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Berner Fachhochschule

Nachdem im letzten Jahr die Zusammenarbeit des Fachbereichs Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz mit der Fachhochschule Kärnten, Österreich, begründet wurde, vergrößerte sich dessen Forschungs- und Kooperationsnetzwerk kürzlich um einen weiteren Partner. Künftig wird die Hochschule Harz auch mit der Berner Fachhochschule, Schweiz, in Forschung und Lehre kooperieren.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen Hochschule Harz und Berner Fachhochschule: Prof. Dr. Reinhard Riedl (l.), Prof. Dr. Jürgen Stember (m.) und Prof. Dr. Jürg Römer, Berner Fachhochschule, (r.).

Den neuen Kooperationsvertrag unterzeichneten Prof. Dr. Reinhard Riedl, Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung der Berner Fachhochschule, und Prof. Dr. Jürgen Stember, Dekan des Fachbereichs Verwaltungswissenschaften, stellvertretend für die beiden Bildungseinrichtungen bereits Mitte November in der Schweiz.

 

"Von den Berner Kollegen werden wir viel lernen. Allerdings können wir auch zahlreiche Stärken in diese Partnerschaft einbringen", war sich Stember sicher. Erste gemeinsame Projekte wurden schon vereinbart, so zum Beispiel eine gemeinsame Publikation zum Thema "Öffentliches Risikomanagement" und ein kollektives Forschungsvorhaben zu "Kennzahlen in der Verwaltung".

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hochschule Harz (FH)

Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode

Tel.: +49 (0)3943/659-106
Fax: +49 (0)3943/659-899

Email:
Web: http://www.hs-harz.de