Public Manager
20.12.2010 | Büromöbel

Der neue Bürostuhl von HÅG gewinnt den iF Product Design Award 2011

Kaum auf dem Markt und schon prämiert: Der HÅG Capisco Puls, das Neuprodukt der norwegischen Bürostuhlmarke HÅG, erhält den international renommierten iF Product Design Award in der Kategorie Büromöbel. Die offizielle Preisverleihung wird im Rahmen der CeBIT im März 2011 stattfinden.

(Foto: HÅG GmbH)

Der HÅG Capisco Puls legt mit dem renommierten iF Product Design Award einen perfekten Start in den Markt hin. Die neuerliche Auszeichnung stärkt die Position von HÅG als designorientierte, umweltfreundliche und ergonomische Bürostuhlmarke. „In diesem Jahr wurden HÅG-Stühle bereits mehrfach ausgezeichnet“, berichtet Brian Boyd, Geschäftsführer Umweltfreundlichkeit sind für uns natürlich besonders wichtig, denn gemeinsam mit der Ergonomie und Qualität gehören diese Bereiche zu unseren Kernkompetenzen. Mit einer Auszeichnung wie dem iF Product Design Award können wir am Markt noch besser argumentieren.“

In Deutschland wurde der umweltfreundliche und designstarke Bürodrehstuhl HÅG Capisco Puls Ende Oktober eingeführt. Er ist die moderne Neuauflage des Designklassikers HÅG Capisco, der seit über 25 Jahren Büroarbeiter begeistert. Wie sein Vorgänger folgt der HÅG Capisco Puls dem einzigartigen Prinzip des aktiven Sitzens. Doch mit seiner schlanken, leichten Form und seiner einzigartigen Umweltbilanz, liegt er ganz im Trend der jungen, dynamischen Arbeitswelt. Diese Eigenschaften waren für die Jury des iF Awards ausschlaggebend.

Der iF Product Design Award

Der iF Product Design Award gilt seit 1953 als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung. Er bietet designrelevanten Innovationen eine Plattform zur Etablierung und trägt somit der Globalität und Dynamik der Gegenwart Rechnung. Der iF Product Design Award versteht sich als einen vielfältig angelegten Wettbewerb für alle Bereiche des Produktdesigns.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HÅG GmbH

Sperberweg 8
41468 Neuss

Tel.: +49 (0)2131/1510-0
Fax: +49 (0)2131/1510-100

Email:
Web: http://www.hag-gmbh.de