Public Manager
20.12.2010 | Allgemeine Meldungen

Adobe kündigt strategische Allianz mit Deloitte an

Adobe Systems und Deloitte Consulting haben eine strategische Vereinbarung getroffen. Ziel des Bündnisses ist es, eine neue Generation von Anwendungen zu erstellen und anzuwenden, die darauf ausgerichtet ist, die Leistungsfähigkeit, Reichweite und die Wirkung von Enterprise-Systemen für ein verbessertes Kundenerlebnis auszuweiten.

„Wir verändern den Umgang von Anwendern mit Enterprise-Applikationen, indem wir deren vollen Wert für unsere Kunden und deren Kundschaft erschließen“, so Paul Clemmons, Principal bei Deloitte Consulting LLP und Leiter der Emerging Solutions National Service Line.
„Durch unser Bündnis mit Adobe sind wir in der Lage, benutzerorientierte Internetlösungen einzusetzen, die komplexe Anwendungen vereinfachen. Darüber hinaus lassen sich Frontend- und Backend-Systeme so integrieren, dass produktivere und intuitivere Geschäftsprozesse möglich sind.“

„Kunden sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Interaktion mit Unternehmen. Und diese reagieren auf die Nachfrage, indem sie ihren Kunden noch bessere und intuitivere Benutzererlebnisse auf einer Vielzahl von digitalen Geräten anbieten“, so Al Hilwa, Program Director, Application Development Software bei IDC.
„Die strategische Allianz zwischen Deloitte und Adobe kombiniert maßgebliche Expertise im Bereich der Implementierung und Softwarelösungen. Dieses steht Organisationen zur Verfügung, die daran arbeiten, den Kundenzugriff auf ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.“

Durch die Adobe-Produkte für Customer Experience Management ist Deloitte in der Lage, intuitive Applikationen anzubieten, durch die Mitarbeiter an der Kundenfront noch kundenorientierter agieren und gleichzeitig sicherstellen können, dass Kunden zur Verfügung stehende Self-Service-Tools jederzeit und an jedem Ort effektiv nutzen können.

„Vorausdenkende Unternehmen und Regierungsbehörden erkennen, dass ansprechende Benutzererlebnisse die Akzeptanz von Technologien fördern und zu einer größeren Differenzierung und Markentreue beitragen“, so Rob Tarkoff, Senior Vice President und General Manager, Digital Enterprise Solutions bei Adobe.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Deloitte. Gemeinsam werden wir den Markt für Customer Experience Management fördern und Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre bestehenden IT-Investitionen zu nutzen.“