Public Manager
16.04.2010 | Weiterbildung

Raumakustik und Lärmwirkung im Büro / buero-forum Seminare werden von AKNW und AKH anerkannt

Von Ende April bis Mitte Juni bietet das buero-forum fünf eintägige Schulungen zu physikalischen und psychologischen Aspekten der akustischen Gestaltung von Büroarbeitsplätzen an. Von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen (AKNW) und der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) wird das Seminar in vollem Umfang als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Mitglieder der AKNW in den Fachbereichen Architektur und Innenarchitektur erhalten für die Teilnahme an der Fortbildungsveran-staltung am 6. Mai 2010 in Köln acht Unterrichtsstunden zu 45 Minuten gutgeschrieben. In gleichem Umfang wird das Seminar in Hessen anerkannt. Die AKH schreibt ihren Mitgliedern für die Teilnahme am 17. Juni 2010 in Frankfurt acht Fortbildungspunkte gut.

Außer an Architekten und Innenarchitekten wendet sich das buero-forum mit dem Schulungsangebot auch an Facility Manager, Fachhändler, Planer und Berater.
Weitere Seminare finden in Berlin (28. April), München (4. Mai) und Hamburg (15. Juni) statt.
Referenten sind der Diplom-Physiker und Inhaber des Akustikbüro Oldenburg, Dr. Christian Nocke, sowie Diplom-Psychologe Dr. Markus Meis, Bereichsleiter für Markt- und Wirkungsforschung am Hörzentrum Oldenburg.
Derzeit ist noch eine Anmeldung für alle fünf Veranstalltungen möglich.

Das buero-forum ist das Kommunikationsorgan der deutschen Büromöbelindustrie, die im bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel zusammengeschlossen ist. Seine Aufgabe ist es, für gesundheitserhaltende und leistungssteigernde Einrichtungen von Büroarbeitsplätzen einzutreten. Dafür veröffentlicht das buero-forum Fachinformationen zur Gestaltung von Büroräumen und fördert das QUALITY-OFFICE-Zeichen für gute Büromöbel.

www.buero-forum.de