Public Manager
12.04.2010 | Büromöbel

Der AL3 von Girsberger neu als Konferenzstuhl

Der Schweizer Möbelhersteller Girsberger präsentiert mit dem AL3 Konferenzstuhl eine wichtige Ergänzung zu seinem aussergewöhnlichen Drehstuhl aus Aluminium. Der AL3 war im Oktober 2008 auf der Orgatec-Messe in Köln erstmals vorgestellt worden und hatte grosses Aufsehen erregt. Von der deutschen Architekturzeitschrift AIT erhielt er eine Auszeichnung in der Kategorie: Produkte von hoher architektonischer Qualität.

(Foto: Girsberger GmbH)

Kernstück des AL3 ist seine Mechanik, die unsichtbar im Standrohr verborgen ist. Sowohl die Idee dieser Mechanik wie auch das eigenwillige, emotionale Design stammen vom heute selbständig tätigen Entwickler und Designer Thierry Aubert.

Seither hat sich der AL3 im Markt bewährt und ist zu einem beliebten Designobjekt geworden. Nun erhält er Zuwachs: Ein Konferenz- und Besucherstuhl ergänzt den Funktionsstuhl. Anstelle des 5-Stern-Fusses mit Rollen weist der Konferenzstuhl einen 4-Stern-Fuss mit Gleitern auf. Anders als der Drehstuhl verfügt er über keine mechanische Funktionen. Gleich geblieben ist jedoch das dynamische Pendelgelenk im Rücken, welches einen hohen Komfort sicherstellt.

Zur Bequemlichkeit tragen auch eine Tiefenfederung und eine leicht nach hinten geneigte Sitzfläche bei. Optional ist der Konferenzstuhl mit einer Rückholmechanik ausgerüstet, die den Stuhl nach einer Drehung wieder in die Ausgangslage zurückbringt.

Der Konferenzstuhl wird in den gleichen Ausführungen angeboten wie der Drehstuhl: Der Rahmen ist in poliertem Aluminium, brillant verchromt oder schwarz beschichtet erhältlich und wird mit Leder-, Stoffbezug oder Netzbespannung angeboten. Insbesondere die Netzbespannung lässt den AL3 ausgesprochen transparent und filigran erscheinen. Der AL3 Konferenzstuhl ist ab sofort lieferbar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Girsberger GmbH

Ersteiner Strasse 2
79346 Endingen

Tel.: +49 (0)7642/6898-0
Fax: +49 (0)7642/6898-44

Email:
Web: http://www.girsberger.com