Public Manager
30.10.2009 | Energie

Kartellamt genehmigt Transaktion zwischen PRIMAGAS und Tyczka Totalgaz

Zum 31. Dezember 2009 verkauft der Krefelder Flüssiggasanbieter PRIMAGAS wie geplant den Geschäftsbereich Flaschengas an die Tyczka Totalgaz GmbH.

Anfang Oktober 2009 hatte Tyczka Totalgaz den Erwerb der Flaschengassparte von PRIMAGAS beim Kartellamt angemeldet. Jetzt stimmte die oberste Wettbewerbsbehörde dem Eigentümerwechsel zu. Das Geschäft, das beiden Partnern neue Perspektiven am Markt eröffnet, kann damit wie geplant zum 31. Dezember 2009 abgeschlossen werden.

Während Tyczka Totalgaz seine führende Position im Flaschengasgeschäft stärkt, nutzt PRIMAGAS die freigesetzten Ressourcen, um den strategischen Ausbau seiner Tanksparte fortzuführen. Die Transaktion umfasst außer dem Flaschen- und Palettenbestand auch das sonstige Flaschenzubehör.

PRIMAGAS versorgt zurzeit circa 3.000 Kunden mit Flaschengas, darunter Vertriebsstellen, Gewerbekunden und Regionalpartner. Diese werden künftig durch Tyczka Totalgaz beliefert.

Über das Unternehmen:
PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Als eines der wenigen Unternehmen mit TÜV-geprüftem Service ist PRIMAGAS der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. 210 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung.

http://www.primagas.de