Public Manager
23.11.2009 | Dokumenten-Management, Postbearbeitung

Pitney Bowes präsentiert neue Hochleistungs-Brieföffner

Pitney Bowes, Technologieführer im Bereich der Post- und Dokumentenbearbeitung, erweitert sein Portfolio im Bereich der Hochleistungs-Brieföffner durch zwei neue Modelle: das Tischgerät PBOP2100 und den PBOP206 mit eigenem Unterbau. Beide Brieföffner arbeiten mit einer präzisen Frästechnik, wodurch der Briefinhalt geschützt und ein sicheres Öffnen gewährleistet wird. Kunden wie das Amtsgericht in Wiesbaden nutzen die neuen Produkte bereits.

(Foto: Pitney Bowes Deutschland GmbH)

Wer ein hohes Postaufkommen hat, weiß automatische Brieföffner zu schätzen. Pitney Bowes bietet nun neue kompakte Desktop-Brieföffner, die für Büros mit einem mittleren bis hohen Postaufkommen konzipiert sind. Die beiden Geräte öffnen 400 beziehungsweise 600 Briefe pro Minute und geben sie gestapelt aus, was eine bequeme Entnahme ermöglicht. Das größere Modell PBOP206 verfügt über einen eigenen Unterbau und einen integrierten Abfallbehälter. Die Fronttüren des Unterschrankes können geöffnet als zusätzliche Ablageflächen verwendet werden.

"Beide Geräte verfügen über einen flexiblen Einzug, der problemlos verschiedenste Umschlaggrößen und -stärken verarbeitet. Somit entfällt das zeitaufwändige Vorsortieren von Mischpost, die Post erreicht den Empfänger schneller", sagt Stefan Huth, Director Marketing & Supplies Central Europe bei Pitney Bowes.

Effizienter Workflow

Wer beim Öffnen der Briefe auf Nummer Sicher gehen will, findet im Portfolio von Pitney Bowes das Posteingangssystem PBRED51. Dieses öffnet die Umschläge und präsentiert den Inhalt zur direkten Einsicht und schnellen Entnahme. Eine moderne Durchleuchtungseinheit ermittelt kontinuierlich die Briefdicke und gewährleistet so die vollständige Entnahme des Inhalts. Das System lässt sich mit dem High-Speed Farbscan- und Archivierungssystem AS3690i kombinieren, welches die gelesenen Daten als tif- oder jpg-Datei speichert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Pitney Bowes Deutschland GmbH

Tiergartenstraße 7
64646 Heppenheim

Tel.: +49 (0)6252/708-124
Fax: +49 (0)6252/708-318

Email:
Web: http://www.pitneybowes.de