Public Manager
25.11.2009 | Gebäudemanagement

BayWa AG und Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen kooperieren

Für zwei Spielzeiten ist die BayWa AG neuer Kooperationspartner des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Mit der Sportförderung will der Münchener Baustoff-Konzern seine Marke weiter stärken - und zugleich ehrenamtliches Engagement fördern. In Nordrhein-Westfalen ist die BayWa AG seit 2005 tätig. Mittlerweile zählt der Konzern mit 37 Standorten und rund 670 Mitarbeitern zu den größten Baustoff-Fachhändlern in NRW und erwirtschaftet insgesamt ein Umsatzvolumen von rund 160 Mio. Euro.

(Foto: BayWa AG)

Das Unternehmen ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützt daher unter anderem das ehrenamtliche Engagement: "Die größtenteils ehrenamtliche Tätigkeit von Vereinen ist ein wichtiges Fundament in unserer Gesellschaft. Als zweitgrößter Baustoffhändler in Deutschland möchten wir dies mit dem FLVW-Kooperationsvertrag weiter fördern", erläutert der Vorstands- vorsitzende der BayWa AG, Klaus Josef Lutz.

"BayWa Cup: Vereinsheim-Trophy 2009/10" zu gewinnen

Wesentlicher Bestandteil der Kooperation ist ein gemeinsamer Wettbewerb zur Renovierung von Vereinsheimen unter dem Namen "BayWa Cup: Vereinsheim-Trophy 2009/10". Im Rahmen des Wettbewerbs soll unter den rund 2.400 Mitgliedern das renovierungsbedürftigste Vereinsheim im Verbandsgebiet gefunden werden. Den Gewinnern des Wettbewerbs winken Warengutscheine für den BayWa-Baustoffhandel im Gesamtwert von 30.000 Euro sowie weitere Sachpreise.

Kooperation läuft bis 2011

Bis zum Sommer 2011 läuft die Partnerschaft, von der sich der FLVW einiges verspricht: "Die BayWa AG ist ein starker Partner, von dem die Vereine profitieren werden", urteilt Hermann Korfmacher, Präsident des FLVW. Die Unterstützung des Konzerns wird über den aktuellen Wettbewerb hinausgehen: Derzeit werden unter anderem Informationsveranstaltungen zum Thema "Renovierung und Sanierung" für alle Mitgliedsvereine des Verbandes vorbereitet.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BayWa AG

Arabellastraße 4
81925 München

Tel.: +49 (0)89/9222-0
Fax:

Email:
Web: http://www.baywa.de