Public Manager
26.05.2009 | Energie

Mainova AG ernennt neues Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der Mainova AG hat Frau Dr. Marie-Luise Wolff in der heutigen Sitzung zum Mitglied des Vorstands ernannt. Frau Dr. Wolff übernimmt zum 1. Oktober 2009 die Bereiche Energiebeschaffung und -handel, Vertrieb und Marketing.

Frau Dr. Wolff (Foto: Mainova AG)

Wolff kommt aus dem E.ON-Konzern zur Mainova. Bei E.ON war sie mehr als 13 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Wolff studierte ursprünglich Anglistik und Musikwissenschaft in Deutschland, England und den USA und begann ihre Industrie-Laufbahn 1987 bei der Bayer AG in der Unternehmenskommunikation. 1988 wechselte sie zu SONY Deutschland und leitete dort seit 1991 das Marketing-Ressort.

1996 trat Wolff als Leiterin Unternehmenskommunikation in die VEBA AG, ein Vorgängerunternehmen der E.ON AG, ein. Zwischen 2002 und 2006 verantwortete sie die Unternehmensstrategie der E.ON Sales &Trading GmbH in München. Im Jahre 2006 wurde sie zur Geschäftsführerin der neu gegründeten E.ON- Vertriebsgesellschaft E WIE EINFACH Strom und Gas GmbH berufen, die unter ihrer Führung bundesweit in kurzer Zeit knapp eine Million Strom- und Gaskunden akquirieren konnte.

Vorstand und Aufsichtsrat der Mainova AG freuen sich, mit Frau Dr. Wolff eine renommierte und erfahrene Persönlichkeit der Energiewirtschaft für das neue Vorstandsressort gewonnen zu haben.

Die Frankfurter Oberbürgermeisterin Dr. h.c. Petra Roth als Aufsichtsratsvorsitzende der Mainova AG hob hervor: "Mit Frau Dr. Wolff haben wir eine überaus versierte und allseits anerkannte Expertin aus der Energiewirtschaft für die Mainova AG gewonnen. Mit ihr wird die bisher sehr erfolgreiche Gewinnung von Privatkunden im erweiterten Vertriebsgebiet sowie die bundesweite Akquise von Geschäftskunden weiter fortgeführt."

Der Vorstandsvorsitzende der Mainova AG, Dr. Constantin H. Alsheimer, sagte: "Im Namen des gesamten Vorstandes und der Mitarbeiter des Mainova-Verbundes wünsche ich Frau Dr. Wolff einen guten Start und ein erfolgreiches Wirken bei der Mainova AG."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Mainova Aktiengesellschaft

Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (69) 213 26 209
Fax: +49 (69) 213 83 502

Email:
Web: http://www.mainova.de