Public Manager
27.07.2009 | Dokumenten-Management, Drucker - Kopierer - Faxe

TA Triumph-Adler ist Spitzenreiter am Markt

Mit 200.000 Bürosystemen neue Bestmarke erreicht: Einen aktuellen Spitzenwert vermeldet die TA Triumph-Adler AG: Der Spezialist für Effizienz im Document Business installierte kürzlich sein 200.000. vertraglich gebundenes Druck- und Kopiersystem. TA Triumph-Adler knackte die neue Bestmarke mit der Modernisierung des Dokumenten-Managements der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH in Andernach Output-Lösung der Bonner TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH (TA-CCO) rechnet das Hospital in den kommenden fünf Jahren mit Einsparungen von rund 70.000 Euro im Bereich Dokumenten-Management.

Mit Einsparungen im Dokumenten-Management von

Mit nunmehr 200.000 so genannten "MIF" (Machines-in-Field, vertraglich gebundenen Maschinen) bei mehr als 34.000 zufriedenen Endkunden behauptet sich TA Triumph-Adler als Spitzenreiter am Markt. Frank Eismann, Geschäftsführer der TA-CCO und verantwortlich für das Projekt im St. Nikolaus-Stiftshospital, freut sich über das neue Rekordergebnis:

"Die Zahlen zeigen, dass wir uns als Spezialist im Document Business einen Namen am Markt gemacht haben. Diese Stellung wollen wir künftig noch weiter ausbauen." Dass TA Triumph-Adler besonders im Bereich Gesundheitswirtschaft längst kein Unbekannter mehr ist, zeigt auch die Tatsache, dass das Projekt im Stiftshospital Andernach auf Grund einer mündlichen Empfehlung zustande kam. Hans-Peter Mayer, Teamleiter Prozessmanagement & IT, erinnert sich:

"Auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für unsere internen Prozesse im Dokumenten-Management waren wir mit mehreren Anbietern im Gespräch. Überzeugt haben uns schließlich die Referenzen von TA Triumph-Adler und die persönlichen Empfehlungen von Krankenhäusern, die bereits mit Lösungen des Unternehmens arbeiten." Bundesweit ist TA Triumph-Adler inzwischen für mehr als 700 Kliniken und Krankenhäuser tätig. Nötig geworden war die Modernisierung der Prozesse im Andernacher Hospital durch den ständig steigenden Kostendruck im Gesundheitswesen.

"Wir wollten bei unseren internen Arbeitsprozessen sparen, damit das Geld an anderer Stelle unseren Patienten zugute kommt. Schließlich ist es unser oberstes Ziel, unsere Patienten optimal zu versorgen", so Mayer. Das Stiftshospital ist mit seinen 267 Planbetten ein Akutkrankenhaus der Regelversorgung und zugleich Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn. Daneben gehört auch das Seniorenzentrum Marienstift mit 130 Bewohnerplätzen zu der Einrichtung.

Was die Spezialisten für Effizienz im Document Business im Stiftshospital vorfanden, war eine Situation, wie sie auch in vielen anderen Häusern vorherrscht: Im Einsatz waren verschiedene Drucksysteme von ganz unterschiedlichen Herstellern. Erklären lässt sich dieser Umstand leicht: "Welche Geräte wir anschafften, richtete sich in erster Linie nach dem Einkaufspreis", so Mayer. "Die Folgekosten durch die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien ließen wir weitgehend unberücksichtigt." So war das Ergebnis der Analyse auch sehr überraschend:

"Wir lagerten zum Beispiel Tintenpatronen für Drucker, die schon lange nicht mehr im Einsatz waren", erinnert sich Mayer. Ein weiterer Vorteil der neuen Lösung für die Mitarbeiter des St. Nikolaus-Stiftshospitals: Sie müssen sich nicht mehr selbst um die Versorgung der Systeme mit Verbrauchsmaterialien kümmern. Die Document Business-Spezialisten liefern die Hardware, die Software und die Verbrauchsmaterialien aus einer Hand und übernehmen außerdem die Steuerung und Wartung des Bürosystems.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

TA Triumph-Adler AG

Südwestpark 23
90449 Nürnberg

Tel.: +49 (0)911/6898-351
Fax:

Email:
Web: http://www.triumph-adler.de