Public Manager
01.07.2009 | Veranstaltungen und Wettbewerbe

Bewerbungsfrist für den Innovationspreis 2009 verlängert

Bis zum 15. Juli können sich europäische Unternehmen und Organisationen noch für den Innovationspreis 2009 bewerben. TeleTrusT verleiht die renommierte Auszeichnung alljährlich auf der Konferenz Information Security Solutions Europe - ISSE, zu der sich IT-Security-Spezialisten aus Europa und der ganzen Welt versammeln.

"Wir sind von Interessenten aus dem europäischen Ausland um einen Aufschub gebeten worden", erklärt Professor Reimer, Koordinator der Preisverleihung. "Es geht um preiswürdige Projekte, die sich dadurch eine bessere Chance erhoffen."
Der TeleTrusT Innovation Award wird traditionell auf der ISSE verliehen. Unternehmen aus ganz Europa bewerben sich um den Preis, mit dem innovative und vertrauenswürdige Informationstechnik ausgezeichnet wird.

Gewinner des Innovationspreises 2008 war die IT-Sicherheitslösung "Secuvoice", eine Entwicklung des Unternehmens Secusmart (Düsseldorf) mit Unterstützung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Giesecke & Devrient und T-Systems.
Weitere Preise gingen an "Company on Net" von CONNET aus Ljubljana und "LBS Automation" von CORISECIO aus Darmstadt. Die Gewinner wurden aus über 20 Bewerbungen ausgewählt.
Der spanische IT-Sicherheitsexperte SAFELAYER Secure Communications erhielt 2007 den ISSE-Award für das Produkt TrustedX. Weitere bekannte Preisträger voriger Jahre sind T-Mobile, die Deutsche Rentenversicherung, der österreichische Biometrieanbieter ekey, der Deutsche Sparkassenverlag DSV, der Deutsche Genossenschafts-Verlag (DG Verlag), die Oberfinanzdirektion München, die BfG Bank, der deutsche Industrie- und Handelstag sowie das Bremer Projekt Media@Komm (bremer-online-service).

Bewerbung für den Innovationspreis 2009 noch bis zum 15. Juli: http://www.teletrust.org/veranstaltungen/isse/innovationspreis-2009

ISSE 2009: 6. bis 8. Oktober in Den Haag www.teletrust.org/veranstaltungen/isse