Public Manager
28.01.2009 |

Fördergelder für Kommunen: infas enermetric übernimmt die gesamte Antragsstellung

Jede Menge Papierkram und zu beachtende Richtlinien stehen am Anfang eines Antrags für Fördergelder und EU-Mittel. infas enermetric übernimmt diesen Part für Kommunen und führt sämtliche Arbeitsschritte der Antragsstellung durch. Das schont Ressourcen innerhalb der Verwaltung und beschleunigt das Procedere.

Das Jahr 2009 ist noch jung und die öffentlichen Töpfe zur Förderung kommunaler Belange entsprechend voll. Voraussetzung, um bei der Vergabe der Gelder als Kommune berücksichtigt zu werden, ist, sinnvoll in eine nachhaltige kommunale Infrastruktur zu investieren und entsprechende Konzepte vorzuweisen. Maßnahmen und Ideen, die etwa zur CO2-Reduktion sowie einem modernen und schonenden Umgang mit Energie und natürlichen Ressourcen beitragen, liegen klar im Trend.

Damit Kommunen schnell und zielorientiert ihre Projekte präsentieren und entsprechende Fördermittel für deren Umsetzung erhalten können, übernimmt infas enermetric den gesamten Part der Antragsstellung.
"Wir begleiten die Kommune mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich - sowohl bei der Findung geeigneter, förderungswürdiger Projekte als auch bei der anschließenden Formulierung des Antrags und aller dafür nötigen Schritte", so Reiner Tippkötter, Berater im Bereich kommunale Infrastruktur bei infas enermetric.

Dieser Service spart Kommunen nicht nur Zeit - die, wenn es um die Vergabe öffentlicher Mittel geht, besonders wertvoll ist - sondern auch personelle Ressourcen innerhalb der Verwaltung.